Aber ich kann den Auspuff der PK weiterverwenden? Der PK-Motor ist komplett mit Auspuff. Gucke grad bei SIP, finde aber die passende Elektronikzentrale nicht... jedenfalls nicht nach den Angaben bei denen. Wenn ich die FG-Nr raussuche, kommt eine Elestart raus, soweit ich weis ist der Motor aber ohne Anlasser. Jedenfalls laut Vorbesitzer. Muss ich nochmal gucken... Was für ne Elektronikzentrale muss ich denn nehmen? Auch nen neues Zündkabel? Oder passt das alte? Fragen über Fragen...
V50 spezial Motorgehäuse defekt, welcher Motor passt noch?
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Der PK-Auspuff paßt nicht unter die V50! Der Topf stößt unten an den Rahmen.Die PK hat dafür eine Vertiefung.Mach doch mal bitte ein Foto von der Zündgrundplatte.Dann sag ich dir was du noch brauchst.
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Also entweder ausprobieren oder noch neue Teile kaufen...
Vom Schaltplan her kann ichs bei 12V aber so anschließen wie original bei der 6V-Variante? So mit Kill-Funktion und Blinker und so?
Die V50 hat ja kein Zündschloß...
Achso, kann ich denn den alten Vergaser nehmen oder hatte die PK nen anderen? Hätte ich vorher überlegen sollen...
Hallo,,,,
du musst mit dem Bremslicht aufpassen. Bei der 6v ist ein Öffner als Bremslichtschalter, bei 12v ist ein Schließer.
War bei mir auf jeden Fall so......
gruss aus Essen,,,der Micha -
kriege das generatorrad nicht ab...
es kommen 2 Kabel mit je 3 Adern aus der Lima.
1 x grau, grün, schwarz
1x rot, weiss, grün
Dann muss ich jetzt den V50-Auspuff dranschrauben, dann müsste es ja gehen.
Dann noch ne Elektronikzentrale und Zündkerzenstecker und-Kabel, ein anderes Blinkrelais, nen anderen Bremslichtschalter und 12V-Birnen. Hab ich was vergessen?
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Ja, und zwar einen für die ZGP passenden 12-Volt-Spannungsregler. Aber sonst lese Dir das => umbau 6 volt kontakt auf 12 volt kontaktlos am beispiel einer vespa 50 spezial durch, da steht alles drin, falls du es noch nicht gesehen haben solltest.
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das einzige, was der vorbesitzer noch hate war das hier:
denke, das eine ist der Spannungsregler. An ihm sind drei Anschlusspins.
Das andere hat 4 Anschlusspins.
Der vorbesitzer hat leider mit ner Sprühdose hantiert, deshalb kann ich nix mehr darauf erkennen. Wer weis, wie das angeklemmt wird?
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Das zweite ist ein Hupengleichrichter.Den brauchste nur wenn du ne Gleichstromhupe verbauen willst.
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Ah, danke.
Also ich fasse mal zusammen:
Geändertes Ansaugrohr hab ich schon.
Morgen bestelle ich:
- Spannungsregler
- Elektronikzentrale
- 12V Glühlampen (Welche brauche ich für Lenkerendenblinker?)
- Bremslichtschalter (Schliesser)
- Zündkerzenstecker und -Kabel
- Blinkerrelais 12V
Hab ich noch was vergessen?
Dann bau ich den V50-Auspuff dran und das geänderte Ansaugrohr. Dann auf den Elektronikkram warten und dann kanns losgehen!
Aber den V50 Vergaser kann ich doch nehmen, oder?
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das ereste bild is ein spannungs regler, wieso bestellst du den nochmal?
gaser passt zu 90% nicht, bei dem baujahr wars bestimmt ein 16.10er.
was für nen ass hast du denn?
Fürn Auspuff musste was basteln, weil das Loch nicht passt
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Ich weis nicht, ob der Spannungsregler noch i. O. ist. Deswegen bestell ich lieber einen neuen.
Ich hab nen 16/10er Vergaser und ein modifiziertes ASS 3-Loch für genau diesen Vergaser. Gabs bei ebay für 25,- laut Beschreibung genau für. den Fall PK-Motor in eine V50 zu bauen.
Du meeinst das Befestigungsloch für die Befestigung an der Schwinge, oder?
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Soo, Ansaugstutzen ist dran, Auspuff der V50 montiert.
Jetzt muss ich nur noch das mit der Elektrik umstricken... Hoffe morgen rennt sie!
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