Na ja, das mit dem Einfahren ist halt so eine Glaubensfrage. Habe das bislang immer so gehalten: Ein paar Minuten warmfahren und dann ordentlich durch alle Lastbereiche geschaltet, also durchaus den Zylinder mal ausdrehen lassen (damit die Kolbenringe künftig auch wissen, wo´s "langgeht" ), nur anfangs eben Vollgasfahrten vermeiden. Und ein fetteres Gemisch als 1:50 zu fahren, bringt m.E. nichts, wie Schieber auch schin sagte. Ist aber auch eine Glaubensfrage...
Die Bedüsung bei dem RMS (baugleich mit dem DR102) soll zwischen HD 78-85 liegen, so dass Deine 82er schon Mal nichts voll daneben liegt. Kann Dir keiner genau sagen, da eben von Vespa zu Vespa unterschiedlich. Musst Du halt "erfahren" und das Kerzenbild im Auge behalten.
Und: Mit einem 102er RMS kannst Du als Drehmomentzylinder und eben nicht als Drehzahlzylinder keine Wunder erwarten. Doppelter Hubraum heisst nicht gleich auch doppelter Geschwindigkeitszuwachs. Vielmehr als echte 80 werden nicht drin sein, wenn da nichts weiter am Zylinder und dem Motorgehäuse bearbeitet wird. Und wenn Du eine 3.00er Primär drin hast, wird es halt so sein, dass sie bei Steigungen oder Gegenwind nicht schneller als Tacho 70 läuft. Ist halt so und liegt an der Übersetzung, die ich aber immer bei einem 102er Zylinder empfehlen würde.
Kiste ist auf 17° vOT abgeblitzt?