Hallo zusammen,
mit ist gestern beim Schrauben der Gewindestab am Anlasser einer XL2 Automatik abgerissen, an dem das Pluskabel vom Relais angeschraubt wird. Die Mutter war festgerostet und trotz Rostlöser nicht loszukriegen. Ich dachte erst "jetzt dreht sie endlich", dann hat's einmal "knack" gemacht und ca. 5 mm von der Gewindestange mit der festen Mutter drauf sind abgerissen. Immerhin war das Kabel lose und ich konnte den Motor rausnehmen.
Weiß jemand, wie diese Gewindestange im Anlasser aussieht? Ist das "nur" eine Gewindestange, die sich einfach ersetzen lässt und auf der innen ein Kabel hängt oder ist "schweres Gerät" erforderlich? Ich bin nicht zu faul, reinzuschauen, aber der Rostlöser wirkt gerade noch auf die Gehäuseschrauben des Anlassers ein und ich wollte mich schon mal vorbeugend informieren.
Danke und Gruß,
Guido