Hallo Leute,
ich hab da mal eine Frage. Ich hab vor längerer Zeit mal meine V50L auf 12V umgerüstet, muss aber jetzt kurzfristig wieder meine 6v kontaktzündung verbauen, weil mein anderes Polrad leider eine extreme Umwucht hat, da mir mal zwei Schaufel abgebrochen sind (das Rad ist mir leider mal aus der hand gerutscht). Bis ich mir jetzt ein neues hohl, will ich wieder mit der Kontaktzündung fahren. Hab ich auch schonmal umgebaut und läuft auch wirklich echt gut (war voll erstaunt, wie angenehm es doch mit einem schwern Polrad zu fahren ist !, gibt echt nichts besseres, hatte auch mal ein hp4 drauf, ist aber einfach nur stressig damit zu fahren) Elektrik hab ich jetzzt erstmal nicht angeschlossen. Jetzt wollte ich fragen, ob es nicht möglich ist, die drei kabel der kontaktzündung einfach an den 12v kabelbaum anzuschließen?! Dass ich dadurch kein besonderes Licht haben werde (sind ja auch 12v birnen drin) ist mir klar, fahre in der regel sowiso nur am tag, und ist ja nur eine Übergangslösung. Mir gehts einfach nur darum, dass ich den Kill-schalter benutzen kann, den Stecker immer zu ziehn ist doch eher uncool. Funktioniert das, auch wenn das dann über den Spannungsregeler läuft? Würd mich freun, wenn ihr mir da kurz helfen könnt!
Lg Carpe Diem
12v Kabelbaum mit 6V kontaktzündung ?
-
-
hm...bei ner simson würde das gehen bei ner vespa hab ich das noch nie versucht. aber wie heißt es versuch macht klug.
ansonsten schließ nur schwarz und rot von der zgp an, dann hast du wenigstens nen killschalter.
edit: kann gar nicht klappen weil du grün mit schwarz verbinden musst um nen zündfunken zu haben.