Moin
Noch läuft meine PK50xl2. Hat aber schon etwas über 20.000km runter. Wann zirka ist ein neuer Zylinder und Kolben fällig?
Moin
Noch läuft meine PK50xl2. Hat aber schon etwas über 20.000km runter. Wann zirka ist ein neuer Zylinder und Kolben fällig?
Fällig wenn Sie anfängt vor Bergen zu jammern, und dann nicht hinauf will. Solange sie läuft, Finger von und laufen lassen.
Berge haben sich bei uns sehr rah gemacht
...nur ein paar Deiche
DANKE
Also meine XL2 (allerdings Automatik) hat gestern die 25.000er Marke geknackt. Ich denke bei angemessener Fahrweise und liebevoller Zuwendung sowie Sicherstellung des richtigen Benzin-Öl-Gemisches dürfte der Motor sicher noch einige Kilometerchen zuverlässig seinen Dienst tun. Mischst Du selbst, oder haste Getrenntschmierung (weiß gar nicht, ob die Schaltvespen Getrenntschmierung haben)?
mfg
bei Schaltern mischt man selbst 1:50 i.d.R.
Joh, misch selber
Solange sie läuft, Finger von und laufen lassen.
Alter Grundsatz: Never touch a running system.
eben, einfach in Ruhe lassen solange die Kutsche tut was sie soll, immer schön die Wartung machen und das Ding sinnig fahren, dann passt das schon
20.000km sind eigentlich nicht sonderlich viel für den Motor, da geht deutlich mehr
Also, Arbeitskollege fuhr 45000 drauf und gab sie dann in Zahlung. Funktionierte da immer noch ohne Probleme. War Sommer wie Winter damit unterwegs, jeden Tag 35 Kilometer.