Hallomoin,
da die SuFu leider nur Ergebnisse zum Ausbau rausspuckt, hier mal wieder eine kleine Bitte um Hilfestellung.
Bei meiner 50N (Bj. 67) ist das Plättchen für die Abdeckung bereits ab und kein Schloss mehr drin.
Nun hatte ich zunächst das vermutlich falsche und zu kurze Lenkschloss gekauft, um es gegen das längere mit Feder zu tauschen (siehe Foto).
Wenn ich nun das Lenkschloss mit Feder verbauen möchte, kann ich zwar nachdem ich den Zapfen in die richtige Position für die "Laufschiene" gebracht habe, das Schloss reinstecken, es steht jedoch noch ein Menge über (siehe zweites Foto). Sprich, es lässt sich kein Stück weiter bewegen, nicht mit drücken, drehen oder ähnlichem (ok, die Hammermethode hab ich erstmal ausgelassen...).
Wenn ich das Schloss ohne Feder einbaue, liegt es plan, nützt mir jedoch nichts, da dann die Verriegelung greift und auch nicht mehr rausgeht. Dafür ist ja meinem Verständnis nach die Feder da, oder?! Damit beim Fahren nicht plötzlich die Sperre einrastet und man sich abpackt. Und damit das Schloss nicht rausgedrückt wird, kommt das Plättchen davor, richtig?!
Ich bin mir zwar sicher, dass ich das System grob verstanden habe, aber das nützt mir ja nichts, wenn das Schloss nicht rein will
Vielleicht findet ja einer von euch den Fehler - kann ja nicht so schwer sein ein Schloss einzubauen?!
Und bekanntermaßen ist das Problem meistens nicht der Roller, sondern der der davor sitzt.
Freue mich über Ideen, Anfeuerung und Beistand
Viele Grüße,
Kätchen