Hallo,
habe mir eine PK 50 Xl zugelegt, bin auch hoch zufrieden.
Nur wo kann ich in Hamburg tanken ohne selber mischen zu müssen?
viele Grüße
Zuchanke
Hallo,
habe mir eine PK 50 Xl zugelegt, bin auch hoch zufrieden.
Nur wo kann ich in Hamburg tanken ohne selber mischen zu müssen?
viele Grüße
Zuchanke
Hi, das würde ich, an deiner Stelle, nicht tun. Denn was bekommst Du denn da? welche Spritsorte (warscheinlich die billigste Merkel 10%) und weiß der Henker welches Öl und welche Mischung. So vom Lehrling per Augenmass bestimmt. Nie im Leben. Kauf Dir einen 10 Liter Kanister und eine Flasche Öl Synthetic oder Teilsynthetic. Davon kippst Du dann 200 ml in den vollen Kanister. Für unterwegs und Notfälle; besorg Dir eine kleine Plastikflasche mit einer Größe von 100 ml (kann man kaufen, Drogeriemarkt oder so), die füllst Du und steckst die in das Werkzeugfach. Damit kannst Du, wenn der Tank leer ist, weitere 5 Liter tanken.
die Zeiten wo jede Tanke so ne kleine handbetriebene Zapfsäule hatte, sind lange vorbei, würde Dir aber auch nicht helfen, denn da drin war ein Gemisch von 1:25, Du aber brauchst 1:50.
Danke für deine Antwort!
Ganz normales 5w40 öl?
Ich dachte ich müsste extra 2 Takt Öl kaufen?
Auf jeden Fall 2-Takt Öl!!
Und das gibt es auch an jeder Ecke zu kaufen, ist kein großer Aufwand
Ich preferiere das erste, denn das eine deutsche Firma, da machst Du keinen Ölkonzern reich. Entschuldige bitte das ich daran nicht gedacht habe.
vielen Dank
...aber solltest du doch fertiges gemisch tanken wollen - da ja benzin DIN-normen erfüllen müssen - gibt es zb. die tankstelle an der kohlentwiete 14 die freietankstelle altona ( )
edit: preis: 1,99€ der liter
hallo,
selber mischen ist besser und günstiger. ich habe mir eine blasenspritze für 3,45€ (100 ml) aus der abotheke geholt und kann somit immer genau die menge öl zuführen. hab ich immer dabei
da ja benzin DIN-normen erfüllen müssen
Hallo Florian, diese Merkelbrühe, die mit den 10% Alkohol, erfüllt sicher irgend eine DINnorm, aber das Zeugs ist für alte Roller nicht geeignet, und welches Öl und wie viel da rein gekippt wurde, weiß Du dann immer noch nicht.