Hallo vespisti...
stell mich kurz mal vor heisse angi und komme aus de schweiz arbeite als carrosseriespengler in einer 8 marken vetretung bin seit ca 2 jahren vespa angefressen.vor ca 20 jahren kaufte sich mein vater ne vespa..ne PK 125 xl und seit dem in familienbesitz... die vespa hatte ich komplett vegessen da sie nach italien transp. wurde.. als ich sie dan per zufall sah, bringte ich sie zurück. Da ich mich damals nicht so auskannte war vespa für mich vespa.. mit der zeit erfahr ich immer mehr und mehr das sie PK die verhasste von den verhassten vespas ist... desto trotz nam ich die herausforderung an und voralem den spot auf mich zu.. schritt für schritt gefiel sie mir immer besser... aber nicht weil sie besser aussah sondern die die schlecht über die pk redeten gar keine richtigen argumenten hatten.. nür die form.. die war halt nicht typisch vespa zu eckig... janu desto trotz....stell ich euch mal mein projekt vor,
Malossi 136
Vergaser PHbl 24
ASS Polini 24mm
Luftfilter Ramair
Kupplungsbelege von Malossi inkl. verstärkte feder
zündkerze w3ac von bosch
getriebeöl Sae 30
düsen hab mal 90-92-96-102-105-110
vorgegangen bin ich folgender massen motor komplett zerlegt,üs kanäle angepasst am gehäuse und kurbelwelle so wie nach anleitung angepasst
jetzt meine frage einlass und auslass wie viel und voralem was muss weg!!! bilder wäre natürlich optimal die sprechen mehr als tausend worte...
steuerzeiten??? einlass /auslass auf was muss ich schauen
auspuff ist ein simonini lefthand was sind die optimalen steuerzeiten?
am gehäuse ist alles noch original ausser die üs kanale...
danke euch schon mal im voraus und hoffe auf baldige antworten damit ich weiter machen kann...
ach übrigens der motor hab ich schon mal zusammen gebaut und bin gefahren lauft nicht schlecht aber ich glaube da geht noch mehr....