zündung geblitzt?
Setup 75 DR; Pk 50 XL
-
-
Ja der Hahn ist zu beim abstellen. Ich mach ihn meistens schon 100m vor dem Parkplatz zu. Kann man prüfen, ob der Schwimmer irgendwie hängt?
gestern auf 17° vor OT geblitzt.
Bin ja gestern auch gefahren und da lief sie richtig fein. gut gas angenommen. Motorgeräusch gut. -
Schwimmer ausbauen und in Waser tauchen , wenns blubbert ist er undicht !
Das hängen kontrollierste wenn die Vergaserwanne ab ist und du ihn so hälst wie er eingebaut ist und den Schwimmer mir den Fingern bewegst ... -
muss mal noch schauen ob er undicht ist. So wie beschrieben, habe ich schon getestet ob er hängt und das tut er nicht. Aber unabhängig davon würde das bei geschlossenem Benzinhahn ja nicht zum vollaufen des Kurbelgehäuses und damit zu meinem Problem führen. ZZP 17 ° vor OT ist bei nem 75 dr mit drei ÜS original puff und 16/15 gaser ja in Ordnung wenn ich den Beiträgen hier im Forum vertraue.
-
17 Grad passt !
Wie haste denn geprüft ob der Hahn dicht ist ? -
BenzSchlauch vom Vergaser ab und ein döschen unter den Schlauch gestellt. Übernacht so stehen lassen und dann geschaut ob was im döschen ist.
-
So nochmal vergaser runter tank raus und benzHahn gecheckt. Dabei festgestellt, dass der doch tropft. Daraufhin hab ich nochmal ne neue Dichtung (hatte gleich 2 bestellt) eingebaut und das ding war dicht, bis ich den hahn kurz auf und wieder geschlossen habe.
Also neue Dichtung (ja auch die richtige) und das ding tropft, sobald man den Hahn einmal bewegt hat.
Ist ein Hahn von Sip :
Art.Nr. 15879300
Muss doch die Dichtung vom Hahn sein oder? Da ist ja sonst kein mechanismus mehr drin. -
Welche Dichtung hast du erneuert? Dichtung zwischen Tank und Hahn oder die Dichtung im Hahn? Sind die beiden Schrauben am Hahn fest und vor allem gleichmäßig, so das der Hahn sich zwar noch drehen läßt aber trotzdem dicht ist?
-
Die Dichtung im Hahn mit den 4 Löchern drin. Die Klemmfeder ist noch gut. Hab den anpressdruck zum testen so erhöht, dass ich den Hahn kaum noch verstellen konnte, und es war immer noch undicht. Also ca. alle 5 sekunden ein tropfen.
-
Aha , da kommen wir jetzt weiter ...
oder haste den drehregler falschrum verbaut ? Dann wird der Hahn auch nicht dicht... -
ne das ist es leider auch nicht. daran hatte ich auch gedacht und hab es mal andersrum eingebaut. da war dann natürlicht garnichts mehr dicht.
werde wohl einfach meinen alten hahn nochmal mit ner neuen dichtung verstehen einbauen, und schauen ob der dicht ist. -
Um das ganze mit der Lösung abzuschließen.
Der Benzinhahn war das Problem. Das lange Belüftungsrohr im Tank war nicht dicht mit dem Benzinhan verbunden. Habe einen anderen Benzinhan eingebaut und jetzt passt alles. Die Dichtung (mit den 4 Löchern) im Hahn war neu und dicht.
Danke für die Hilfe -