Hallo,
Ich habe seit kurzem eine Vespa 50 N Elestart sie ist rostfrei und weitestgehend beulenfrei. Leider ist der Motor hin . Schade aber nicht so schlimm da die Vespa eh als 125er zugelassen werden soll und somit auch nen anderen Motor bekommt . So nun zu meinem Problem ich brauche einen Motor der problemlos eingetragen werden kann. Ich habe sowohl das Forum als auch das Internet mit den bekannten Suchmaschinen durchsucht, bin aber leider zu keinem zufriedenstellenden Ergebniss gekommen.
Laut Internet/Forum usw. passt der Primaveramotor, dieser bekommt wohl auch ein Gutachten von Piaggio ?! So da ich absoluter Vespaneuling bin wirds für mich jetzt schon schwer, es gibt wohl noch einen Et03 Motor . Falls ich das richtig verstanden habe ist der baugleich bekommt aber kein Gutachten und lässt sich somit auch nicht eintragen, was für mich aber nicht in Frage kommt. Warum sollte ich auch illegal rumfahren wenn ich einen Motorradführerschein besitze? Gibt es noch weitere Motoren die passen und auch eingetragen werden können ?
Ich habe von nem Bekannten erfahren, dass bei der Technorama in Ulm oft Händler mit Vespateilen sind. Ich möchte Morgen gerne einen passenden Motor kaufen , damit ich dort nicht übern Tisch gezogen werde wäre es nett wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet.
Gibt es irgendwo ne Liste mit passenden und eintragbaren Motoren für die 50N, am besten mit Motorkennbuchstaben
Was kann man für so einen Motor bezahlen?
Danke im Vorraus
Sebastian