Hallo Leute,
immer mehr muss ich feststellen, das es Aufgrund von gesundheitlichen Problemen nicht mehr geht, mit einem Schaltroller zu fahren, da ich zunehmend Probleme bekomme, die Kupplung zu ziehen. Gerade bei meinem Kumpel ist es bewusst geworden, der eine PK XL fährt mit 102er Kubiksatz und einer starken Kupplungsfeder. Serie, wie ich sie Habe (PK XL2) ist zwar nicht ganz so stark, nach einer gewissen Zeit merke ich es doch, das es zunehmend schwerer wird die Kupplung zu ziehen.
Ernsthaft denke ich darüber nach, auf einem Atomatikroller umzusteigen. Natürlich Vespa, versteht sich.
Aber darüber hinaus mache ich mir meine Gedanken über Vor und Nachteile. Mir geht es nicht darum, das Schaltung kultig ist, oder es mehr Tuningteile gibt etc. Mir gehts darum, das ich bei Vespa bleibe, und es auch Automatik gibt.
Mir gehts darum, wie grundsätzlich anders die Motoren sind, ob man Teile vom Schalter in Automatik einbauen kann, wo sind Grenzen gesetzt, wie siehts aus mit den Reparaturen, sind Automatik anfälliger als Schalter?
Würde mich freuen, wenn mir jemand darauf antworten könnte. DANKE