Guten Abend liebe VO gemeinde,
Ich hab mal eine Frage.
In der Nachbarschaft ist ein kleiner alter/alteingesessener Bürobedarfsladen bzw. ein Stift&Co. Laden zur Neuvermietung
aufgerufen.
Zu dem Geschäft:
60m²
Große Fensterfront
Zweistufen Eingang
ca. 550€ warm im monat
zur Umgebung:
Wir sind hier zwar in Berlin, aber dieser Ort ist anders. Um nicht zu sagen fast dörflich. Eine Hauptstraße, die fast alles bietet:
Friseur
Bäcker
Florist
Lotto/Totto
Dönerladen
Asialaden
Teeladen
Schlecker
Kaiser's/Tengelmann
Optiker
Buchladen
Kleiner privater Spielzeugladen
Café
Eisdiele
Schmuck
Das Ladengeschäft befindet sich zwischen den Haupteinkaufszielen und dem S-Bahnhof, der sehr stark frequentiert ist. D.h. wenn man mit den Öffentlichen von bzw. zur Arbeit fährt, kommt man dran vorbei.
Die potenziellen Kunden sind bunt gemischt. Es geht los von ein paar Mitbürgern, die Sozialleistungen beziehen über junge Familien mit nomalem bzw. mittelständischem Gehalt, über Singles/Paare mit normalem Gehalt, bis hin zu Rentnern, die man ja auch nicht unterschätzen darf.
Ich spiele jetzt seit einigen Tagen ernsthaft mit dem Gedanken, mich selbständig zu machen; mir fällt leider bloß nichts Passendes ein. Für
den boomenden Biomarkt ist der Laden zu klein, denn wer wiklich "Bio" kauft will ein möglichst breites und tiefes Sortiment. Für Kleinkind-/Kinder-/Schwangerenbekleidung sind mir das zu wenig potenzielle Kunden.
Und die Frage, was man mit diesen 60m² anfangen könnte, zermürbt mich schon seit Tagen.
Was würdet ihr also machen???
Ideen, Anregungen?? Bitte hierher!!! Komentare wie "musst du dir selber überlegen" oder "mach nen wettbüro auf" dürft ihr gerne unterlassen. Weiß ich ja eigentlich... [Blockierte Grafik: http://static.urbia.de/imgs/emo/twinkle.gif]
Liebe Grüße
No_Obie