Und bald erweiten mit nenm 24 Si Polini 177 und 22 Zahnrad,.....
dann ma viel Spaßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßß
und vorbei isser
Und bald erweiten mit nenm 24 Si Polini 177 und 22 Zahnrad,.....
dann ma viel Spaßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßß
und vorbei isser
nö, reicht mir - ist schon ein kleiner, besserer Unterschied zum original Auspuff
viel mehr brauch ich nicht - wenn ich schnell fahren will, nehm ich was anderes
also der sip road ist echt super zum anfangen. habe ihn bei meiner 05er px 125 und schaffe auf der geraden 100 mit zwei leuten !!
ja nee iss klar....das glaubst du doch selber nicht oder ?
nur sip road abgeduest und du faehrst 100kmh mit 2 personen ?
wie hast du das denn gemessen ? tacho oder gps ?
also ne 125er mit sip road, loechern im lufi richtig abgeduest laeuft echte 95kmh....vielleicht bergab mit rueckenwind und kinesiologie 100 - alleine.
alles andere is 'wishful thinking'
wenn der roller echte 100+ fahren soll, braucht man schon ein stecktuning richtung 166/177 ccm dazu. dann laeuft der roller echte 105/110 kmh und
wird natuerlich auch sonst potenter.
@fatboy cool das du zufrieden bist. mach aber unbedingt noch nen kerzentest....fahr 2 km vollgas, schalt die zuendung aus, halte an und ueberpruef das kerzenbild.
sollte dunkelbraun sein. falls dem nicht so ist stimmt die beduesung nicht. schwarz/nass zu fett und hellbraun bzw sogar weiss zu mager.....zu mager ist gefaehrlich fuer den motor, daher lieber testen.
viel spass
Also erstens habe ich mit tacho gemessen und wir wiegen jeweils nur 50kg. Vielleicht stimmt der tacho nicht aber dafür kann ich auch nichts.
Und das immer irgendein hieni kommt und ein problem damit hat mit dem was ein anderer schreibt nervt auch.
@fatboy cool das du zufrieden bist. mach aber unbedingt noch nen kerzentest....fahr 2 km vollgas, schalt die zuendung aus, halte an und ueberpruef das kerzenbild.
sollte dunkelbraun sein. falls dem nicht so ist stimmt die beduesung nicht. schwarz/nass zu fett und hellbraun bzw sogar weiss zu mager.....zu mager ist gefaehrlich fuer den motor, daher lieber testen.
viel spass
he, cooler tipp - hört sich interessant an - werde ich bei nächste gelegenheit mal machen
derzeit nur regenwetter hier :s
also erstens habe ich mit tacho gemessen und wir wiegen jeweils nur 50kg. vielleicht stimmt der tacho nicht aber dafür kann ich auch nichts.
und das immer irgendein hieni kommt und ein problem damit hat mit dem was ein anderer schreibt nervt auch.
na dann schreib halt nicht so einen quatsch.
nimm mal dein smartphone oder ne navi und guck mal was dein tacho von der realitaet abweicht
was meinst du warum hier alle so einen aufwand betreiben (betreiben muessen) um die 110-120kmh zu knacken......
Zitat von 'Femo
was meinst du warum hier alle so einen aufwand betreiben (betreiben muessen) um die 110-120kmh zu knacken......
ja, wieso eigentlich? kauft euch halt ein richtigen Hobel, dann schafft ihr auch weit mehr als 120
wenn ich "schnell" fahren will, nehm ich das Motorrad. Vespa ist für's gemütliche cruisen, jedenfalls bei mir.
jeder nach seiner facon
cool sieht schon mal gar nicht schlecht aus !
ich wuerde wenn du noch ne 102er hast die auch mal probieren.
ansonsten auch dasselbe spiel mal mit etwa 1/4-1/2 gas mal 1-2 km konstant dann zuendung aus und gucken.
ok, danke für die Einschätzung, dann muss ich erst mal die Düse nochmals rausschrauben
um zu gucken, ob das jetzt eine 100er oder 102er ist
hallo zusammen,
ihr kämpft hier mit größeren Zylindern und neuen Bedüsungen, aber hat sich einer schon mal Gedanken gemacht ob und wie sich das Verändern des Zündzeitpunkts auf Leistung und Drehzahl auswirkt?
In dem Manual steht das die PX 2011 original auf 18 ° eingestellt werden soll ( ist wohl die IT-Markierung auf der Zündplatte).
Damit kann ich bis in den dritten Gang gut auf 80 (nach Tacho) beschleunigen, aber im 4 Gang beschleunigt die PX nur noch träge (bis 90 nach Tacho) um dann an Steigungen in der Geschwindigkeit abzufallen.
Wird der Leistungsabfall an Steigungen geringer wenn ich die Zündung Richtung "A" (mehr Frühzündung) verdrehe?
Gruß
walloh
nein, bei einem originalsetup ist das Quatsch. So lassen und gut. Der leistungsabfall ist völlig normal. Selbst bei ner 200er kommt beim 4 original nich viel rum.
super, dann solls so sein.
Hallo, das Thema hab ich nun auch hinter mir, mein Fahrzeug neue PX 125, einzige Änderung Hauptdüse 98 BE3 160 und Sip Road, Passt jetzt so.
Dann getestet Hauptdüse Nr. 100 aha effeckt geht ab wie Schmidts Katze plötzlich Super,
der vierte Gang bei optimalen Bedingungen bis 90 KM/H und jetzt kommt´s bei Gegenwind und geringsten Steigungen plötzlich NULL Leistung und immer wieder runterschalten in den 3.Gang.
Nein das war nichts für mich kleine Hauptdüse wieder rein etwas weniger Power dafür die Kraft untenrum und zieht im 4.Gang wieder normal gut.