Hallo ich bin neu hier im Forum.
Momentan richte ich mit meinem Kumpel zusammen seine Vespa PX200E GS wieder her, Baujahr ist meine ich 1992.
Nun habe ich hier ans Forum mal ein paar kleine Fragen zum Motor.
Zum einen ist mir beim Zerlegen aufgefallen, dass der Zylinder keine Zylinderkopfdichtung besitzt, ist das original so, oder hat evtl. ein Vorbesitzer diese einfach weggelassen. Der Zylinder drückt am Kopf nämlich auch etwas raus.
Dann weitergehend, scheint der Kupplungshebel undicht zu sein, leider war der Motor extrem verdreckt sodass sich die genaue position der Undichtigkeit nicht ausmachen lies.
Wie demontiere ich den Kupplungsdeckel? Wird der Kupplungshebel vorher irgendwie gelöst, oder kann ich den Deckel einfach so abschrauben?
Achja, und da das Pol/Lüftungsrad bei der Vespa ja mit einem extra innengewindeabzieher abgezogen werden muss und ich mir ungerne einen in dieser Größe nur für dieses eine Mal kaufen wollte, gibt es vielleicht im Raum Emsland/Ostfrisland jemanden, der soeinen abzieher besitzt und mir das Polrad fix abziehen könnte? Ich würde dann mit dem ausgebauten Motor vorbeikommen, über ein Trinkgeld lässt sich natürlich reden
MfG Christian