Ist nun im Lexicon abgelegt:
Zylinderkit fitmachen
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Pierre Lavendel -
May 5, 2012 at 12:06
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Super geil erklärt
Hilft mir auf jeden Fall weiter. Vielen dank -
Zitat
(Es gibt dafür auch ein Spezialwerkzeug aber verdammt das gibt's nicht im Baumarkt!)
falscher BaumarktBauhaus hat, zumindest hier in Regensburg, eine Kolbenringzange im Programm, die ist nicht mal schlecht, gibts beim Rasenmäherzubehör (offenbar gibts da genug Hobbymechaniker das sich das lohnt)
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Was ich noch hinzufügen möchte ist: Beim Planen den Zylinder/Kopf auf dem Schleifpapier in Forum einer 8 bewegen. Das habe ich in meiner Ausbildung gelernt, so wird sichergestellt das an jeder Stelle der gleiche Abtrag stattfindet und sich nicht eine Seite mehr abschleift wie die andere. Dann hätte man danach noch mehr Undichtigkeiten als vorher.
mfg
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noch ein Tip zum Zylinderaufarbeiten
Zylinder die aussen rostig sind leiten wärme schlecht ab ( länger gelagerte Zylinder)
einen alten 10" Schlauch ca 10cm nach dem ventil durchschneiden , danach die enden umschlagen und mit Kabelbindern verzurren
den Schlauch durch den Zylinder stecken aufpumpendann kann man ohne die Lauffläche zu beschädigen den Zylinder optimal strahlen auch in die Kanäle (wichtig bei bearbeiteten ÜS)
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Ja nur daß nach dem Strahlen die Gußhaut weg ist und dann rostet das Ding erst recht weg wenn du es danach nicht erneut schützt (hitzeresistenter Lack).
Ich bevorzuge normales Drahtbürsten.
Sicherlich kann der Profi erheblich mehr Arbeit in einen Originalzylinder stecken (was er auch tut), hier ging es mit darum für jemanden mal zu zeigen was man Samstag morgens mit Zeug aus dem Baumarkt realisieren kann.
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hallihallo,
zuruck zum thema
kann man den zylinder mit kolben einfach so abbauen oder müssen erst andere teile ab? -
Toller Beitrag ?.....werde ich mal ausprobieren
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Cool, Danke!!!
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mono
December 31, 2018 at 15:20 Hat das Thema aus dem Forum Kupplung & Motor nach Restaurationen, Lack & Optik verschoben.