Ich hab erst mit der Dratbürste alles sauber gemacht, dann mit so nem Polierset nach, ist aber so ein billiges vom Baumarkt. Der Motor war schon fertig als ich den Roller gekauft hab, sonst hätte ich die Motorhälften strahlen lassen. Aber so geht es auch denke ich.
v50 special restauration, Vespa fertig!
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Wie geleckt:D
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So heute Morgen hab ich mal gespachtelt und gefüllert....
Ganz ohne spachteln am Trittbrett gings ja nicht nach dem schweissen.
Aber ist nicht sonderlich dick, das passt schon, Montag bohre ich die löcher für die Trittleisten neu und dann kann lackiert werden. -
Sehr schön !
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Engeil!!!
Weiter so
Ich muss bei meiner auch Trittleistenlöcher machen.
Stell dann bitte weitere Fotos ein
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Ich hatte vorher noch nie einen dreigangMotor, geht das gut mit 75ccDr Formula u. 19er Vergaser? Sonst alles original.
Was ist mit 3.72er Primär, kackt die ab am Berg? -
die 3,72 kannst du fahren
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Ok ich hab noch eine hier liegen, ich probiere es erstmal mit oriPrimär weil ich jetzt keine Lust hab den Motor auseinander zu machen? Geht das auch?
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natürlich
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Im Winter wollte ich sowiso dem Motor so machen wie bei meiner Orangen.
102cc, 19er Gaser, e-zűndung, usw. Da hatte ich die 3.00er drin, ist das beim dreigang auch richtig oder lieber kürzer? -
Da hatte ich die 3.00er drin, ist das beim dreigang auch richtig oder lieber kürzer?
hier sind ja die beiden ersten Gänge gleich. Außerdem der dritte der 3-Gang und der vierte der 4-Gang. Wie das sich bei dem Ganganschluß verhält? --> keine Ahnung, bei 3-Gang mit dem 75er F1 fand ich das immer perfekt....Generell wirst du dann ja sicherlich auch die Einlasszeit via Welle und Einlass verlängern. Überströmer anpassen ist klar. Was sagt denn das SmallframeSetup?
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eine 3.00er würde ich nicht mit 100ccm auf einem 3-gang getriebe fahren,eher die 3,72er ins spiel ziehen, der sprung vom 2. in den 3. ist hier sonst einfach zu groß
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Aber mit 3.72 dreht sie zu hoch im dritten...
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eine 3.00er würde ich nicht mit 100ccm auf einem 3-gang getriebe fahren,eher die 3,72er ins spiel ziehen, der sprung vom 2. in den 3. ist hier sonst einfach zu groß
Das dachte ich mir, also umbauen auf 4-Gang...
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Ich muss mal gucken was ich mach, könnte mir vorstellen das zum dreigang und zur 3.72 gut der 85er Polini passt, hat da jemand Erfahrung?
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Zur Drehzahlorgel reicht dann auch ein 75er F1...
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Der 85 polini ist doch kein Drehzahlwunder, der ist doch eher untenrum stark oder?
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Zitat
Der 85 polini ist doch kein Drehzahlwunder, der ist doch eher untenrum stark oder?
Deswegen reicht bei der 3.72 dann auch der von dir weiter oben ins Spiel gebrachte DR 75er F1... über die Drehlzahl kommt dann auch die Endgeschwindigkeit. Die alte Version geht mit ner Banane echt gut...
Irgendwie drehst du dich aber im Kreis, oder?
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So heute hab ich dann mal den Rahmen lackiert, jetzt kann zusammen gebaut werden.
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Wow gefällt mir echt gut! musst schön alle Aluteile polieren!
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