wappen logo emblem.. wer kennt dieses hier?
-
-
Na zumindest soll das wohl Pegasus darstellen. In welchem Zusammenhang soll denn das Wappen stehen. Roller?
-
Sieht wie eine schräge Mischung aus Pegasus und einem Zentauren aus.
-
sturzbügel vespa gs 3
-
hat das was mit augsburg oder ähnlichem zu tun?
-
wo sind die leute mit ahnung??? -
wo sind die leute mit ahnung???
Wenn pkracer es schon gesehen hat und nicht weiß dann weiß es keiner. Oder es hat nichts mit Vespa zu tun.
-
soll ein Centaur darstellen. Kentaur,der Pferdemensch.
hat Evtl eine famillie, Firma als Logo genommen.. hat man gern am Anfang des letzten Jahrunderts gemacht...
Findet man öfters als Kühlerfiguren auf Vorkriegs-PKW und auf Kühlermasken...bei Interesse,... weitergoogln
(edit meint, die Franzosen haben so was auch gerne auf Fahrzeugen verwendet...)
-
[Blockierte Grafik: http://www.dixi-automobile.de/pix/zentaur.jpg]
-
soll ein Centaur darstellen. Kentaur,der Pferdemensch.
Ich schrieb ja: Eine Mischung aus Pegasus und einem Zentauren. Dass Zentauren auch einfach so gelegentlich geflügelt dargestellt werden, war mir nicht geläufig. -
Ich hatte schon eine Augsburger VNB mit Radkappen und Schwingenabdeckung mit diesem Emblem
-
Pegasus hat keinen menschlichen Oberkörper.
-
sicher kein Einfaches Unterfangen das rauszukriegen,... Handelsregister?.. Heraldig?? .. besser.. auf Kollege zufall warten^^
wo war des oder ist des Montiert gewesen? mit Bildern.. auf jeden fall Interessant
-
auf Kollege zufall warten^^
Gesatten mein Name ist Zufall, rassmo Zufall.
ZitatDer früheste von meinem Zubehörkatalogen, in dem "Zentaur"-Artikel abbildet sind, ist einer direkt von der Vespa-GmbH Augsburg aus dem Jahr 1959; die Sachen werden dort als "original Vespa-Zubehör" deklariert.
Weitere Hauptlieferanten waren (mindestens):
- Fa. Pfefferkorn / Bad Pyrmont. Im 1954er-Katalog werden hauptsächlich die damals gängigen Zubehörartikel von ULMA gezeigt (meist aus verchromten Messingblech oder poliertem Aluminium; auch in den Pfefferkorn-Katalogen von 1957 und vom 16.03.1959 finden sich hauptsächlich ULMA-Produkte.
- Fa. Max Heilmeier / München. Offenbar keine Spezialisierung auf eine bestimmte Zubehör-Marke.
- Fa. Ewald Saatmann / FFM. Im 1959er-Katalog hauptsächlich VIGANO-Artikel (zumeist die Spritzguss-Klamotten)[Blockierte Grafik: http://www.germanscooterforum.de/uploads/monthl…89,02_thumb.jpg]Quelle: GSF-Thread
-
sicher kein Einfaches Unterfangen das rauszukriegen,... Handelsregister?.. Heraldig?? .. besser.. auf Kollege zufall warten^^
wo war des oder ist des Montiert gewesen? mit Bildern.. auf jeden fall Interessant
das ist teil solcher sturzbügel hab 2 davon und die bügel auch noch sind wohl an ner gs montiert gewesen.. ich hab sie noch an keiner vespa gesehen -
hej danke leute!
also gehört das schon "original" zur augsburger gs 3..
hoff ihr hattet bissl spaß beim rätsel raten.
nur komisch dass man die nie in " aktion" sieht diese sturzbügel..