Hallo,
Hab meinen Motor komplett neu gemacht, Lager, Siris, Kulu (3 Scheiben Sip Kupplungsbeläge, no name verstärkte Feder auch Sip). Zylinder ist ein DR 75 montiert und läuft mit einem originalem dicken Auspuff und 16.16 Vergaser und 4 Gang Getriebe. Richtiges Getriebeöl SAE 30 wurde auch verwendet.
Nun zum Problem, Vespa fährt ganz gut, jedoch beim schalten gibts Probleme. Ziehe ich die Kupplung trennt sie einwandfrei, lege ich beim hochschalten den nächsten Gang ein und lasse die Kupplung normal los und gebe Gas, hört man es schön wie die Kupplung langsam rutscht und die Vespa die Leistung nicht ganz auf die Straße bringt, erst nach 2-3 Sekunden zieht die Vespa wieder wie gewohnt. An was liegts? Unterm Schreiben ist mir noch gekommen dass ich die Kupplung ziemlich streng eingestellt habe, sprich wenn ich die Kupplung ca. 2-3 cm ziehe kuppelt sie schon aus. Liegts vielleicht daran? Eine verstärkte Feder sollte dies doch eigentlich verhindern oder? Ich kenne aber genügend Leute die das gleiche Setup mit der originalen KULU Feder fahren ohne Probleme.
Danke für die Anworten
mfg Martin