Kauf einfach ein kleineres Primärritzel, dann hast 3,12 oder so zum selben Preis, der Sip hat da ne sehr schöne Tabelle im Katalog.
DR Polini oder Mallossi? Setup Fragen
-
-
ach ja de tabelle, werd mir das mal anschaun!
danke -
ja, sip hatn 23er ritzel dazu!
-
Schau dir mal die beiden Aufbauten an, ist ein schönes Beispiel was so machbar ist in der kleinen Klasse....
Mfg,...
-
Warum steht eigendlich der pinasco 102ccm aus Alu nicht zur Auswahl? Ist meiner meinung nach der bester Kurzhub-zylinder. Haltbar ohne Ende, der perfekte Zylinder für längere fahrten. Ein bisschen bearbeiten, dann steckt man mit dem auch jeden Polini in die Tasche, fährt aber auch schon unbearbeitet sehr gut =)
Hier noch ein passendes topic dazu, ist aber aus,m gsf:
-
sobald ich alu hoer klingelts bei mir in der kasse...
aber die beiden links sind hilfreich, danke!jez nochmal ne frage zur primär:
3,00 st mir zu lang und 3,72 zu kurz, sip hat zur 3,00 primär ein 21er ritzel dazu, was ne uebersetzung von 3,43 entspricht, was meint ihr dazu?
momentan habe ich eine 16/67 verbaut, dazu gaebs auch ein 19er ritzel (3,54), allerdings schraegverzahnt...was meint ihr dazu? oder doch lieber auf ein 22er ritzel (3,30) zurueckgreifen?
wie siehts mit dem verschleiss aus wenn man die primaer mit den DRT ritzeln abstuft?
gibts auch nur den korb mit den 72 zaehnen extra zu kaufen?
mfg michi
-
ez nochmal ne frage zur primär:
3,00 st mir zu lang und 3,72 zu kurz, sip hat zur 3,00 primär ein 21er ritzel dazu, was ne uebersetzung von 3,43 entspricht, was meint ihr dazu? momentan habe ich eine 16/67 verbaut, dazu gaebs auch ein 19er ritzel (3,54), allerdings schraegverzahnt...
was meint ihr dazu? oder doch lieber auf ein 22er ritzel (3,30) zurueckgreifen?
wie siehts mit dem verschleiss aus wenn man die primaer mit den DRT ritzeln abstuft?
gibts auch nur den korb mit den 72 zaehnen extra zu kaufen?
gruß michi
-
wie die andere menschen sagen,bau den 3.00er ein,fahr´mal einige zeit,zu lang?dann fang an mit ritzel zu spielen.
du machst die sache nun mehr kompliziert.
lg -
stimmt, haste recht, war da etwas quer im denken...
lg -
Der 102er funktioniert auf alle Fälle mit ner 3.00 Übersetzung. Siehe meine Vorposter, einbauen und Spaß haben. Das Ritzel kannste dann immer noch wechseln, falls Dir das ganze so nicht gefällt.
Grüße
Zapper -
3.54 kannst dann also vergessen, wenn es die nur schrägverzahnt gibt. 3.00er primär gibts nur geradeverzahnt.
-
das 19er mit 3,54 wuerde zu meinem jetzigen 67er korb passen, deswegen mein ich
aber ich dachte mir wegen schraegverzahnt ob das nicht zu sehr auf die lager geht... -
Zitat
aber ich dachte mir wegen schraegverzahnt ob das nicht zu sehr auf die lager geht...
nicht bei 6 PS ...
-
wenn ich selbst etwas nachdenken wuerde, koennte ich mir die haelfte der fragen sparen
internetforen sind zuu verlockend.. -
Ich habe mich für den Pinasco entschieden, den habe ich für 120 incl Versand aus Italien bekommen oder weniger?
Klar haben die anderen mehr Potential aus der Schachtel, aber wenn man an denen etwas bearbeitet kommt man eventuell schnell an ihr Hitzelimit.
Deshalb den langweiligen Alubrocken, etwas mit dem Dremel verschönert und er wird hoffentlich mehr als Malle und Polinski haben. -
Deshalb den langweiligen Alubrocken, etwas mit dem Dremel verschönert und er wird hoffentlich mehr als Malle und Polinski haben
Kann ich nur bestätigen. Das Alu-Ding ist echt topp, insbesondere wenn man sich die Verarbeitung mal genauer im Vergleich zu den anderen GG-Klumpen ansieht.Und nochmal: Die 3.00er Primär ist echt in Ordnung für einen 102er, egal ob DR, Pinasco oder was weiss ich was. Mit einem ordentlichen (Drehmoment-) Pott zieht die locker durch alle Bereiche.
-
Da muss ich jetzt widersprechen. Sauber gegossen ist etwas anderes! Im Vergleich zu Malossi, die Köpfe aus dem Werk lassen, welche einen Lunker an der ZK Dichtfläche haben, besser ja.
Aber immer noch italienisch schlecht. -
Hallo Lukk,
Kannst du bitte den Link vom Aluzylinder posten?
ich finde nur um 120euro + 20 euro versand
lg,tonny -
Den Zyli habe ich über einen von unseren netten Mods bestellt. Keine Ahnung wo er ihn bestellt hat. Kürzlich hat er das hier öffentlich angeboten.
Ich meinte nur, dass es möglich ist den so billig zu bekommen. Eventuell ja nochmal über ihn. Wird sich schon melden, wenn dem so sei. -
Da muss ich jetzt widersprechen. Sauber gegossen ist etwas anderes!
Dann hatte ich seinerzeit wohl das Glück, dass Luigi damals einen guten Tag hatte, als er meinen Pinasco formte... -