Hallo zusammen.
Habe die Suchfunktion benutzt und vieles zu dem Thema gefunden .
Aber mein Problem ist nicht aufgeführt.
Ich habe ein P125X BJ.80 gekauft. Beim Kauf wurde gesagt - Batterie defekt daher Blinker nicht i.o.
Ich hab mir ne neue Batterie gekauft - danach eine neue Scheinwerfer Lampe (Fernlicht war defekt).
So. Wenn ich den Roller anmache leuchtet Licht vorne + Hinten. Bremslich funktioniert auch über Fußbremse.
Hupe klappt nicht (aber Hupe noch nicht selbst überprüft).
Als erstes finde ich komisch , daß der Scheinwerfer je nach Drezahl ein bisschen Heller wird. Ich dachte die Batterie ist der Puffer und Lampe sollte gleich hell sein. Es könnte aber auch sein , daß die Batterie nachträglich falsch verkabelt wurde. Das überprüfe ich noch. Habe auch keine Sicherung gefunden. Sieht nach Prutsch aus
Nun zum Thema Blimker:
Wenn ich diese betätige - leuchtet der Blinker auf (dauerhaft) aber blinkt nicht.
Ich vermute das es an der Feeder liegt die oben an der Backe für den Kontakt gegen Gehäuse sorgt. Dort wurde mal lackiert - werde ich noch säubern.
Was ich nicht verstehe - der Kontakt der Backe (rechts unten + zum Blinker) hat mit Messgerät kontakt auch gegen Masse?
Die Masse für den Blinker wird doch über die Backe bzw. den Schrauben des Blinkergehäuses bereitgestellt ? Auch das ist alles lackiert.
Ich verstehe das prinzip nicht wirklich. Bin Elektriker also nicht ganz doof im Thema Elektro
Ich möchte nun vermeiden einen neuen Spannungsregler und/oder ein Blinkrelais zu kaufen.
Kann mir jemand nen Trouble Shooting anbieten bzw. ne Anleitung was in welchen Schritten gemacht werden sollt e?
Vielen Dank im voraus
Gruß
Ede