Hallo zusammen,
muss mal kurz mein Leid klagen und um Tipps bitten.
Mein Daddy besitzt eine PX200 ohne E, mit Getrenntschmierung, Bj. 80er Jahre (genau weiß ichs gerade nicht, brauch schon AU).
Der Hobel wird i.d.R. nur rel. selten bewegt.
Eigentlich lief sie immer gut, TÜV machte nie probleme usw., doch dieses Jahr ist der CO-Tester bei der Abgasmessung ins Limit gegangen -> 9,9...
Ich habe mich dann hier angemeldet, div. Einträge gelesen und den Vergaser eingestellt.
Hab dann den Motor richtig warm gefahren und anschließend die Gemischschraube recht mager eingestellt (voll rein, dann eine Umdrehung raus).
Ab zum TÜV und entgegen meiner Erwartung, der gleiche Schei... wieder -> 9,9...
Den Vergaser hatte ich letztes Jahr komlett raus zum reinigen, kann ich da was falsch wieder eingebaut haben?
Aufgefallen ist mir noch, dass in der Vergaserschale rel. viel Benzin bzw. Gemisch steht. Etwa so viel dass die Gemischschraube komlett "untergeht".
Bin mir nicht sicher aber ich glaube die Endgeschwindigkeit war früher auch etwas höher, schaffe kaum noch die 100km/h (lt. Tacho) ich meine das waren früher min. 110 - 120 km/h.
Ach ja, wenn ich ein Stück gefahren bin qualmt sie kaum noch beim Gas aufreißen, wenn ich sie jedoch einige Zeit im Leerlauf drehen lasse und anschließend fahre, kommt die ersten 100-200m bläulicher qualm, deutlich mehr als sonst.
Sonst ist eigentlich alles i.O.
Springt in jeder Lebenslage super an.
Zündung habe ich noch nie gecheckt, hab aber auch nie dran rumgefummelt, glaube nicht dass es daran liegt.
Vielleicht habt Ihr noch nen guten Tipp für mich, habe grundsätzlich keine zwei linken Hände aber mit Rollern habe ich einfach keine Erfahrung.
Danke im Voraus,
Tobi