Hallo Leute,
hab mir vor 2 Wochen eine Vespa Cosa 125 geholt und das scheppert ungemein,ich denke da hängt mit dem Verbau von Kunstzstoff auf Metall zusammen.Meine Frage ist kann man den Geräuschpegel dämpfen,
respektive beheben....
Lg Ricci
Hallo Leute,
hab mir vor 2 Wochen eine Vespa Cosa 125 geholt und das scheppert ungemein,ich denke da hängt mit dem Verbau von Kunstzstoff auf Metall zusammen.Meine Frage ist kann man den Geräuschpegel dämpfen,
respektive beheben....
Lg Ricci
Wenn du dir nicht annähernd Mühe machst dein Problem genauer zu Beschreiben und den dümmsten Threadtitel überhaupt verwendest, dann wirst du hier keine Antwort bekommen. Sowas gehört eigentlich sofort gelöscht.
ob die Teile locker sind kann man ja leicht prüfen, was auch gerne Geräusche macht ist der Hauptständer (wenn die Anschlaggummis den Duft der Freiheit gewittert hatten ...)
Aloso Leute,
erstmal danke für die Antworten,das mit den Anschlaggummis checke ich heute mal ist ne gute Idee....ich weiss nicht genau wo es zu Geräuschen kommt kann es nicht lokalisieren war deswegen auch schon beim Händler der hat mir Moosgummistücke mitgegeben die ich zwischen Metall und Kunststoffteile als Puffer anbringen soll hat aber nix gebracht.Ich habe noch eine PK50XL 2 da kleppert nix.Aber die Cosa hat ja auch mehr Kunstoff verbaut.Am Lenkergehäuse werden auch Scheppergeräusche generiert.Also nochmal es sind keine Motorgeräusche sondern Geräusche die durch Vibrationen entstehen....und locker ist auch nix...
lg Ricci
Zitatm Lenkergehäuse werden auch Scheppergeräusche generiert
sind die Griffrohre fest ? weil das könnten auch die "Plastlager" der Rohre sein
nebenbei:
damit Plastteile klappern müssen sie schon übel lose sein, das merkt man, was auch sein könnte ist das irgendwo was drin liegt, evtl. ist es auch hilfreich den ganzen Krempel mal ab zu nehmen und zu sehen was dahinter ist, speziell die Bodenwanne kann recht leicht Steinchen ect. "einsammeln"
Danke Speedguru,
Dank deiner Hilfe habe ich die Fehlerquelle lokalisieren können,auf der linken Unterseite das Lenkers da wo sich der Blinkerschlter befindet hat sich eine Schraube davongestohlen.Die hab ich heute wieder ersetzt und siehe da, das leidige Klappern gehört der Vergangenheit an.Danke nochmals für deine hifreichen Tipps.
Lg ricci