Hallo, ich habe gestern meine PX 80 geputzt und mit Wasser abgespritzt. Dabei habe ich sie auch auf die Seite gelegt, um des Hnterrad sauber zu machen. Leider hatte ich vergessen, den Bezinhang zu schließen.
Sie sprang jedenfalls nicht mehr. Ging nur noch mit anschieben. Dann lief sie wieder. Heute stellte ich fest, dass sie zwar gut anspringt, sauber im Standgas läuft und um im unteren Drehzahlbereich geht. Wenn ich den Drehzahlbereich steigere ruckelt sie und bring auch keine Leistung. Gelegentlich kommt es zu Fehlzündungen. Dier Kerze habe ich gereinigt, im Vergaser steht weder Wasser noch Spritt und die Luftfilter habe ich ausgeblasen. Benzin und Öl sind vorhanden. Ich weiß jetzt im Moment nicht wirklich weiter. Vor der Waschaktion lief sie einwandfrei. Hat jeman eine Idee was man noch probieren könnte?
Gruß Jürgen
PX 80 Keine Leistung mehr
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dann fang mal mit der elektrik an
Kontaktprobleme an der Zündspule, besonders beliebt das aussenliegende Grüne die "Kill-Masse", weil der Gummiüberzug nicht mehr so richtig dichthält.
Genauso am Zündkabel an der Zündspule. Das Symptom (Im Standgas läuft sie, bei höheren Drehzahlen gehts schlecht) passt jedenfalls.
Viel Erfolg"Elektrik ist ein Arsch***" von wem war der Spruch ??
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Elektrik ist ein A....Loch-Der kam vom Hausdrache
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Hallo, ich habe jetzt alles noch einmal nachgesehen. Ist eigentlich alles trocken und sogar staubig. Auch die Steckverbindung Zündkerze zur Zündspuhle. Frage: Ist das das grüne Ding? Bei meiner Vespa ist das eher Blau. Jedenfalls habe ich nichts gefunden, was irgendwie feucht aussieht. Bin heute noch einmal gefahren. Wird schlimmer, wenn der Motor warm ist. Dann kommen auch Fehlzündungen, meist im 3. Gang. Der Motor ruckelt, geht nicht aus, bringt aber keinerlei Leistung mehr. Ich weiß jetzt ehrlich nicht mehr, wonach ich suchen soll. Gruß Jürgen
Anmerkung: Ist die Kill-Masse die in der Vespa Fibel beschriebene Elektronikzentrale ?
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An deiner "Zündspule" (CDI) ist ein Zündkabel und dann noch ein Gummignubbel und dann eine einzelnes Kabel(-> Masse ).
unter dem Gummi sind 4 Kabel, weiß, rot, grün, grün, jedenfalls waren sie das mal
Wenn das äußerste grüne schlechten Kontakt über das Zündschloss an Masse hat -> deine Symptome (alles andere soll ja OK sein)
denn: Zündzeitpunkt verstellt, Belüftung Tank (das Löchlein im Tankdeckel), Schwimmernadel hängt, Benzinhahn falsch zusammengebaut, Wasser im Vergaser, Zündkerzenstecker, Düse im Vergaser verstopft kann nach dem 1. Post ja wohl nicht sein....
Erfolgreiche suche wünschtIch tippe auf Elektriktrick
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Hallo und sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde.
Die Freunde war wohl so groß. Es geht wieder. Kleiner Fehler - große Wirkung.
Ich habe auf anraten eines Freundes nur die Zündkerze gewechselt. Hat wohl beim Anschieden was abbekommen.
Läuft wieder super.
Trotzdem Danke für die guten Ratschläge.
Gruß an alle Jürgen