Guten Abend,
wollte heute bei meiner Vespa PX 80 Bj.82 den Lenker abbauen da ich sie komplett beschichten lassen will. Jetzt bekomm ich die Schraube aber nicht komplett raus. Gibt es da einen speziellen Trick?
Danke
Guten Abend,
wollte heute bei meiner Vespa PX 80 Bj.82 den Lenker abbauen da ich sie komplett beschichten lassen will. Jetzt bekomm ich die Schraube aber nicht komplett raus. Gibt es da einen speziellen Trick?
Danke
den Lenkkopf Drehen,.. nagln ^^^ Züge alles ausgehängt? Kabel?
Ja Züge und Kabel ist alles weg. Der Lenker ist nur noch mit einer Schraube an der Gabel befestigt. Diese bekomm ich aber nicht ganz raus da die Schraube in der Mitte anscheinend dicker ist.
Vielleicht hilft Dir das..
dreh weiter und drück sie von vorn dabei nach hinten..
Mhm hatte ich auch schon versucht... versuch es morgen nochmal mit mehr schmackes
Dank dir!
im schlimmsten Fall kann man auch mit einem Dorn etwas nachhelfen, den Lenker selbst etwas bewegen hilft dabei auch
Hallo Runner172,
die Vierkantmutter komplett abschrauben, das Lenkrohr mit einer Hand leicht anheben und anschließend mit der andren Hand den Lenker leicht bewegen, sollte die Schraube dann immer noch nicht leichtgängig aus der Bohrung rutschen, dann mit einem geeigneten Metallstab herausklopfen. Der Lenker geht nur runter, wenn die Schraube unterhalb dem Tacho (siehst vom Sitz aus direkt drauf) draußen ist!
Liegt an der exzentrisch liegenden Schraube!
Siehe Bild!
Servus
Christian