hallo, ich such eine Anleitung für o.g. Arbeit, die bei mir die nächsten TAge ansteht, der Roller ist BJ 1983, vielen Dank f. Eure Infos
Radlagertausch hinten PK 80 elestart
-
-
Radlagertausch bedeutet, dass der Motor komplett gespalten werden muss. Das Lager ist von Außen unter der Bremsgrundplatte angebracht. Die Anleitung "Motor spalten" hilft dir hier weiter. Achja, wenn du den Motor eh auf hast --> gleich alle Lager, Simmerringe, O-Ringe, Kickstartergummis und Dichtungen neu machen.
Beste Grüße
-
vielen Dank fü die Info; kannst Du mir helfen, wo ich a) Beschreibung der Arbeitsschritte und b) empfohlene "sowieso"-Arbeiten/Materialien finde, die ich vorbereitend zurecht legen sollte ? Vielen Dank !! ducatiane
-
Wobei die eigentlich für das Vorgängermodell deines Rollers gedacht ist, die Motoren sind aber grundsätzlich gleich aufgebaut bis auf die Zündanlage und weitere Kleinigkeiten, die hier nicht relevant sind. Benötigtes Spezialwerkzeug sind eigentlich nur Polrad- und Kupplungsabzieher. Falls nicht vorhanden, sind auch 2 Fühlerblattlehren zur Prüfung des Getriebespiels und ein Satz Sicherungsringzangen (für innen- und außenliegende) in verschiedenen Größen sinnvoll.
Bzgl. sinnvollerweise auszutauschender Teile einfach mal die Suchfunktion mit "Einkaufsliste Motorrevision" nutzen.
Edith meint noch: Die Überjauchung des Motorgehäuses mit silberner Farbe wie in der verlinkten Anleitung dargestellt, ist nicht unbedingt nachahmenswert.
-
oder diese Anleitung:
auf der Seite befindet sich auch eine Einkaufsliste
lg,tonny -
oder diese Anleitung:
auf der Seite befindet sich auch eine EinkaufslisteMensch, da hat sich ja mal jemand Mühe gemacht. Sehr gut, das könnte gleich mal unter Tipps und Tricks landen.