Hallo,
nun bin ich schon eine ganze Ecke weiter gekommen und man sieht so langsam was es werden soll.....
Für Lob und Kritik bin ich offen;-)
Hallo,
nun bin ich schon eine ganze Ecke weiter gekommen und man sieht so langsam was es werden soll.....
Für Lob und Kritik bin ich offen;-)
Auf Bildern kann man es immer schlecht erkennen, aber ich habe noch keine Arbeit mit Sprühdosen gesehen, die wirklich gut geworden sind...
Auch mit 1K Dosen kann man durchaus ansehnliche Ergebnisse erzielen, selbst wenn der Lack damit nicht so widerstandsfähig wie eine professionelle 2K Lackierung wird.
Aber auch wenn man mit Dose lackiert, kann man sich die Mühe machen, und das Moped dafür ordentlich zerlegen. Ansonsten produziert man halt nur eine weitere auf den ersten Blick "optisch restaurierte" Kiste. Der zweite Blick löst dann schon eher Grauen aus bei jedem, der ein wenig Ahnung von der Materie hat.
Je nach geplantem Einsatzzweck ist das sicher auch OK so - vor der Eisdiele kann man sich der neidischen Blicke sicher sein, auf einer Customshow gäbe es hingegen eher Mitleid.
Also ich muss sagen dass ich noch nie irgendwelche Restaurierungen gemacht habe um dann bei einer Customshow irgendwelche Pokale zu holen;-)
Das muss dann einfach alltagstauglich sein und vor allem Spaß machen und darf auch gern mal im Regen stehen...egal ob 2, 4 oder 6 Räder. Hab ich in den vergangenen 26 Jahren noch nie anders gehandhabt;-)
Hier noch ein Extrembeispiel (nicht Vespa), welches seit 15 Jahren jedes Lager spaltet, egal wo man hin fährt...
Nicht persönlich gemeint, aber das Dosenlackmassaker kann man kaum als Restauration bezeichnen.
Hier noch ein Extrembeispiel (nicht Vespa), welches seit 15 Jahren jedes Lager spaltet, egal wo man hin fährt...
versteh ich jetzt nicht warum die Karre die Lager spaltet sieht doch rattenscharf aus
Deswegen ja die Lager spalten...da ist egal wo man hin kommt zwischen "geil" bis zu "das ist aber noch vieeel Arbeit" alles drin;-)
pkracer: also ich sehe das mit dem Lack selber ja auch eher als "Restauration" in Anführungszeichen, also nur Optik bissel verbessern;-)
Ohne isses eher auf 4-rädrige Fahrzeuge bezogen, denen ich nicht mit der Spraydose zu Leibe rücken würde....
...wenn auch nicht viel bei dem Sch....wetter heute;-)