moinsen,
meine pk 50 xl 2 (Bj. 91) stand ewig lange in der garage und lief nach kürzlicher neuinbetriebnahme nicht mehr richtig (ging immer wieder aus und bei 30 km/h im 3. gang war schluss). in einer werkstatt in meiner alten heimatstadt (300 km von hamburg) - die zwar auf roller, aber nicht auf vespa-roller spezialisiert ist - hat man mir einen neuen kolben und zylinder eingebaut. der roller fährt jetzt zwar wieder aber so richtig rund läuft er noch nicht. wenn ich manchmal z.b. im 4. gang bei 30 km/h vollgas gebe, dreht der motor zwar hoch, aber die leistung kommt nicht auf die straße. um bis auf 50 km/h zu kommen (früher fuhr sie laut tacho knapp 60 km/h - jetzt ist bei 50 km/h schluss) brauche ich ewig!
habe mir jetzt schon einen termin in einer hamburger rollerwerkstatt geben lassen, der allerdings erst ende juni ist! da ich das problem aber gerne vorher lösen möchte, suche ich einen schrauber in hamburg der evtl. mal ne probefahrt machen kann und vielleicht ja schon über die eine oder andere feinabstimmung eine verbesserung erzielt. soll auch nicht umsonst sein.
viele grüße
matthias