Hallo,
Ich fahre eine V50 mit DR75 (3 Ü) und einem SHB 16.16. Der Rest ist original. Hier die restlichen Daten:
HD 72
Zündkerze NGK B7HS
Motor wurde dieses Jahr vor 100 km gespalten und sämtliche Lager, Simmerringe und Dichtungen erneuert.
Getriebeöl riecht nicht nach Sprit.
Nun zum Problem:
Meine Zündkerze ist am Fuß und am Gewinde immer mit schwarzem Öl bedeckt, ob ich nun etwas weiter oder nur eine kurze Strecke fahre. Die Vespa springt nach 1-3 Kicks immer an, wobei ich sie auch ohne Choke anbekomme und sie mit Choke auch kalt etwas schlechter läuft und qualmt.
Beim Losfahren mit kaltem Motor stottert sie im 1. Gang. Danach ist es gut, auch, wenn ich bremse und wieder im 1. losfahre (also immer nur nach Kaltstart, sofort nach dem Losfahren).
Da ich die gängigen Probleme, die ich über die Suchfunktion gefunden habe, ausschließen kann wegen der Motorrevision, vermute ich mal, es könnte vielleicht an der HD liegen.
Was meint ihr?