Hallo, ich habe eine PK50xl2, die ich rund 7 Jahre eingelagert hatte, wieder reaktiviert. Ich hatte vor Jahren einen DR75-Satz mit dem Originalvergaser montiert, alles lief einwandfrei. Nachdem ich den Vergaser kpl. gereinigt habe, läuft sie wieder, obwohl ich beim Starten häufiger treten muss. Nun das Problem: Im Standgas alles gut, beim Gasgeben bzw. höherer Drehzahl säuft sie einfach ab. Im ersten Gang kann man kaum fahren, irgendwie keine Kraft!
PK50xl2 säuft beim Gasgeben ab / DR75
-
-
Auch eine neue Kerze reingedreht, oder ist die auch 7 Jahre alt? Luffi auch sauber und ordentlich drauf? Pott dicht bzw. zugeschmoddert? Neuen Sprit bzw neues Gemisch reingetan? Filtersieb im Tank zu? Tankentlüftug frei? Zylinder hat noch genug Kompression?
-
ist die hauptdüse noch richtig fest bei mir hats die mal rausvibriert war dann so ähnlich 3/4 gas ok vollgas zu viel sprit
-
ist die hauptdüse noch richtig fest bei mir hats die mal rausvibriert war dann so ähnlich 3/4 gas ok vollgas zu viel sprit
Ja, auch sowas kann passieren... -
Also, danke für die Tipps!
Weitere Infos: Sprit ist neu, Zündkerze W5AC zwar alt, aber sieht noch gut aus, Vergaser wurde von mir intensiv gereinigt und ausgeblasen; für meine Begriffe alles i.O., der Tank ist auch sauber bzw. neuen Benzinhahn samt Filter ist von mir erneuert worden, wg. dem Siff...Welchen Einfluß hat die seitliche, weiße Schraube am Vergaser?
-
Welchen Einfluß hat die seitliche, weiße Schraube am Vergaser?
Leerlaufgemischeinstellschraube, damit regelt du die Zusammensetzung des Gemisches bei ohne Gas. Aber diese Frage von dir verursacht die Vermutung das du den Vergaser gar nicht eingestellt hast. vergaser einstellen