hallo meine special verliert motor öl wenn ich länger fahre alerdings allerdings wenn ich den motor reinige bleibt er eine weile trocken
was könnte das sein?
hoffe auf gute antworten danke
Vespa 50 special verliert Öl
-
vespa102 -
May 19, 2012 at 09:37
-
-
hallo meine special verliert motor öl wenn ich länger fahre
Wo?
-
vorne unterhalb des zilinders
-
Wo genau verliert sie denn Öl?
Oft verlieren ältere Motoren Öl bei der Kickstarterwelle, dagegen hilft nur ein O-Ring mit Übermaß. Dafür müsstest du aber den Motor spalten. Wenn es nicht viel ist (und sie dort Öl verliert), musst du dir halt überlegen, ob du mit dem Spalten bis zum Winter wartest...
-Erledigt... rassmo der alte Schnelltipper
-
Direkt am Zylinder? Dann könnten die Schrauben das Zylinders nicht fest genug angezogen sein.
-
nein das kommt weiter oben runter aber das kann kein getriebeöl sein weil ich es regelmesig kontroliart habe
-
Direkt am Zylinder? Dann könnten die Schrauben das Zylinders nicht fest genug angezogen sein.nein der ist neu drauf gekommen und alles ist fest zugeschraubt
-
Wo genau kommt es dann dann raus? Soviele Möglichkeiten gibt es dort ja nicht.
Und wenn ein neuer Zylinder drauf ist, und vorher kein Öl verloren wurden, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch das das die Ursache ist. Wurden die richtigten Drehmomente verwendet und über Kreuz angezogen? ASS fest drauf? Sind Zylinder und Motorfläche sauber und plan gewesen? -
nein hat fohrher auch verloren
das ist neben dem ansaugstutzen -
das ist neben dem ansaugstutzen
Dann würde ich dort die Verbindungen und Dichtungen prüfen oder gleich erneuern. -
hab ich schon erneuert
-
Da wo das Öl rauskommt muß es logischerweise undicht sein. Entweder schlecht gedichtet, nicht fest genug oder Riß im Block. Also nochmals alles sauber machen und feststellen wo genau das Öl rauskommt. Tropft es womöglich aus dem Tank und dem Vergaserraum auf den Motor?
Über wieviel Öl sprechen wir überhaupt? Tropft es runter oder bildet sich nur ein Film? -
ach leute. der drückt doch einfach an zylinderfuß oder zylinderkopf raus...
-
es bildet einen film bis da wo die seilzüge von der schaltung angebaut sind und da tropft es runter
-
Hi leute ich habe genau das selbe.... Nebem meinem ansaugstutzen bis hin zu den seilzügen einen Ölfilm!!!
Doch ansaugstutzen sowie Zylinder ist dicht!!! (Dichtflächen sind sauber) Hatte letztens nen KLEMMER!!!! Und getriebeöl ist es auch nicht, also ist meine vermutung das dieses Öl (welches kein bischen nach Benzin riecht) auf dem motor eigentlich im Motor diesen film bilden sollte!?!?!?!
Kann das sein? Geht das? Motor ist gerade mal 400km gelaufen
Motor Malossi 136 ccm Membran Polini Gehäusegesaugt
PWK Powerjet Vergaser 28 mm Hauptdüse 130 , Nebendüse 45 MotorMFG de D
-
also ist meine vermutung das dieses Öl (welches kein bischen nach Benzin riecht) auf dem motor eigentlich im Motor diesen film bilden sollte!?!?!?!
Ich halte es für sehr unwahrscheinlich das dein Motor die Fähigkeit besitzt Gemisch in seine Bestandteile Öl und Benzin zu trennen um anschließend das Öl durch das Gehäuse zu diffundieren. Ich tippe nach wie vor auf eine undichte Stelle. Dadurch kommt Gemisch raus, das Benzin verdampft und das Öl sifft auf den Motor. Gleichzeitig magert durch diese Falschluftquelle die Gemisch/Luft-Mischung ab, was auch deinen Klemmer erklären würde.
-
Danke Rassmo für deine antwort...........
Das mit dem Benzin und Öl trennen war auch eher lustig gemeint!!!!
Naja werde wohl nicht drum rum kommen den Motor auszubauen und neu abzudichten SEUFZ!!!!
ODER habt ihr eventuell noch ne idee wie ich den undichten bereich erkennlich machen kann????????
Grüße de D
-
Denn Motor, vor allem an den verdächtigen Stellen, gründlich reinigen und dann schauen wo es nach einer kurzen Fahrt ölig ist.
-
Benzingemisch Osmose durch eine Alugussmembran
Lass mich kurz überlegen, Nein!
Sonst siehe Rassmo, mit Bremsenreiniger oder Benzin Motor sauberwaschen und fahren.
Haste Deine Gehäuseschrauben mal nachgezogen?
Grüße
Zapper -
Servus
habe Motor trocken gelegt alles wieder zusammengeschraubt 2km gefahren und schon wieder ist er undicht!!!!!
Habe zumindest den bereich wo der motor undicht ist eingrenzen können. Doch schlau werde ich nicht draus alle schrauben sind fest,ansaugstutzen und tylinder sind trocken!!!!
Hier mal ein paar bilder wo ich es eingegrenzt habe.....