hallo,
der beinschild kantenschutz von meiner pk xl geht ab. wie kann ich den wieder befestigen?
der kantenschutz ist aus plastik und schwarz
danke
hallo,
der beinschild kantenschutz von meiner pk xl geht ab. wie kann ich den wieder befestigen?
der kantenschutz ist aus plastik und schwarz
danke
Hallo Marina, Du hast zwei Probleme, erstens ist die Kante verformt, und zweitens ist der Kantenschutz ausgeleiert. In dem Kunststoffmaterial ist Metall eingelegt, was diesen Kantenschutz auf dem Blech hält. Du kansst versuchenden mit einer Zange wieder zusammen zu drücken und ihn dann wieder auf das Blech zu schieben. Ich glaub aber nicht das dass hält. Auf die Dauer wirst Du dir einen anderen (gebrauchten) kaufen müssen und den aufziehen. Einen neuen kannst Du von mir haben, das Ding ist aber hart, das ich den nicht drauf bekommen habe.
Im Vergleich zum V50 Kantenschutz ist die Montage des PK Kantenschutzes ein Kindergeburtstag. Mit Heißluftfön erwärmen und dann vorsichtig mit dem Gummihammer draufklopfen. Zur Fixierung während der Montage sind ein Spanngurt oder 2 weitere Hände sehr hilfreich. Geht aber nur vernünftig, wenn dazu der Lenker abgenommen ist. Das könnte für einen Neuling das größere Problem darstellen.
Achso, das kann schon hinkommen. Hab ich nämlich vorher gar nicht gesehen, dass die Kante verformt ist.
Danke für's Angebot kasonova, aber wenn du den nicht drauf bekommst, dann schaff ich das bestimmt auch nicht. Hab's leider auch noch nie gemacht
ZitatAuf die Dauer wirst Du dir einen anderen (gebrauchten) kaufen müssen und den aufziehen
Kann man die nur noch gebraucht kaufen?
Gibts noch neu für ca. 10 Euro bei den üblichen Versendern, die hier auch oben auf der Seite Werbung machen.
Ok, dann werd ich mir mal einen neuen bestellen.
Aber den Lenker abzunehmen, das trau ich mich nicht
Vielleicht klappt es ja auch so
Wenn du keinen Wert auf Originalität legst, kannst du auch den selbstklebenden Kantenschutz in schwarz oder Chromoptik verwenden, den hier im Marktplatzbereich jemand für 3 Euro oder so pro Meter anbietet. Der ist wirklich kinderleicht und problemlos zu montieren.
oder der vom daggl:
industriekantenschutz für die vespa
jouw, danke für den guten Tipp. Ich denk mal ihr beiden meint denselben Typen?
Schaut auf jedenfall gut aus
Geht aber nur vernünftig, wenn dazu der Lenker abgenommen ist.
Lenker abnehmen bei ner PK?! Also ich hab den auch so ohne Probleme runterbekommen...
ja, ich denk mal, dass das so auch gut gehen wird.
Aber einfacher wäre es wahrscheinlich ohne lenker
Lenker abnehmen bei ner PK?! Also ich hab den auch so ohne Probleme runterbekommen...
Runter geht natürlich leicht auch mit montiertem Lenker, habe nichts anderes behauptet. Aber einen ORIGINALEN Kantenschutz bei montiertem Lenker draufzumachen ist schon ziemlich fummelig, wesentlich leichter tut man sich ohne Lenker.
oder man knipst ihn in der mitte unterm lenker durch, dann gehts auch so ...