Hallo Leute,
Da ich bei meiner Vespa 50N Special (V5B3T) mit 4 Blinkern also 12V, einige Probleme mit der Kontaktzündung hatte entschied ich mich für den Umbau auf eine elektronische Zündung. Dazu bestellte ich mir die CDI und die neue Zündgrundplatte, das 12V Polrad war ja schon vorhanden. Nach dem zusammenbau bekam ich aber leider keinen Zündfunken worauf ich die Zündung durchgemessen habe. Dabei bekam ich raus das dem anschein nach an der Grundplatte alles ok ist (Masse und Grün 500 Ohm, Masse und Rot 110 Ohm und am grünen Kabel kommen bei schnellem kicken bis zu 80V an). Danach habe ich die CDI durchgemessen und festgestellt das diese kaputt ist da Messwerte nicht gestimmt haben. Darauf habe ich mir eine neue zuschicken lassen und vor Einbau durchgemessen, wobei die selben Messwerte zu erkennen waren, was mir aber unlogisch erscheint da sie neu war und nicht 2 Stück kaputt zugeschickt werden. Nach einbau war auch kein Zündfunke zu erkennen und Zündkabel, Kerze usw. wurde alles getauscht und ausprobiert. Nun meine Frage ob ihr noch eine Idee habt woran dies liegen könnte oder ob ich noch etwas anderes prüfen kann? Ich wollte mir jetzt die tage mal die Original Piaggio CDI bestellen und wär für jede Idee und Hilfe dankbar, da mich die Elektrik noch in den Wahnsinn treibt.