Wenn Spannung rauskommt, dann ist das Polrad ok.
Grün kann auf Masse liegen, da ja noch ein zweites grünes Kabel Von der ZGP über das Kabelkästchen zum Kill-Switch geht.
In diesem Strang könnte ein Kurzschluss sein.
Aber wenn du ja am Grünen, das zur CDI geht Spannung misst, dann hätten wir nen Kurzschluss ausgeschlossen.
Warten wir mal ab, was die neue CDI sagt.
Umbau auf 12V elektronische Zündung und kein Zündfunke !
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Neue CDI hat auch nichts gebracht =( das heißt wahrscheinlich neues polrad oder was meint ihr ?
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Hi, hübsches Polrad, nur das Polrad für eine PicUp-Steuerung hat eine Eigenart, an einer Stelle überlappen sich die Magnete. Das ist bei einem Polrad mit Kontaktzündung nicht nötig. Hab mal ne Skitze angehängt. Das ist die Stelle wo die Zündung ausgelöst wird.
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ist diese stelle nicht in bild img32 vorhanden ?
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ist diese stelle nicht in bild img32 vorhanden ?
So sieht´s aus!!!
Hast du mal alle Verbraucher abgeklemmt.
Sprich nur die die zum CDI anklemmen, alle anderen im Kabelkästchen trennen. -
Ja nur die 3 Kabel an die Cdi sind angeschlossen. ich will jetzt nicht ein neues polrad kaufen ohne zu wissen das der fehler auf jedenfall da liegt =/
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so es gibt neuigkeiten ! hab mir ein neues polrad gekauft und siehe da ein funke ist da ! nur richtig anspringen will sie immer noch nicht -.- ich hatte zuvor die kontakt zündung noch einmal eingebaut und da lief sie auch aber sehr bescheiden mit vielen aussetzern und nahm schlecht gas an und irgendwann ist sie gar nicht mehr angesprungen. als ich dann heute ein funken hatte hat sie nur ein bisschen gebrummt, also wenn ich vollgas gegeben habe so hat man gemerkt das sie ein bisschen kommt aber nicht richtig anspringt und nicht von alleine läuft. kam mir sehr merkwürdig vor aber kerze war nass also sprit bekommt sie und versoffen war sie auch nicht hab dann mal den zylinderkopf abgenommen und zylinder sah gut aus wie immer habt ihr ne idee woran das liegen könnte ? hab die grundplatte auch ein paar mal ein bisschen verstellt brachte aber auch kein erfolg =(
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top Funke also da.
also die syptome deines letzten posts schliesst auf einen 180° verdrehten Kolben.
schlechtes Startverhalten, säuft schnell ab, kaum laufwillig...das Kolbenfenster muss in Fahrtrichtung vorne sein... ein blick in den Auslass verrät dir das schnell, ist da ein Fenster zu sehen, Kolben umdrehen und schauen ob die Ringe noch ganz sind.
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unglaublich aber die gleiche idee hatte ich gestern abend im bett auch ! ich schau mal nach sobald das wetter besser ist weil bei uns regnet es den ganzen tag schon -.- wahrscheinlich habe ich in der eile vergessen auf den pfeil zu gucken
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das kommt wohl hin ...
oder zündung völlig daneben .... -
Problem gelöst? was wars denn jetzt?
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Ja Kolben war falsch herum dadurch ist ein Kolbenringstück abgebrochen ist aber direkt in den Auslass gefallen und Zylinder hat kein schaden genommen und morgen müssten die neuen Ringe da sein dann berichte ich ob sie läuft =)
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läuft endlich einwandfrei ! danke für die ganze Hilfe !
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Hallo
Also ich habe auch genau das selbe Problem,
Welches polrad hast du dann gekauft? -
kann mir bitte jemand helfen , ich habe eine vespa 50n bj.76 6v
Ich habe mir dafur eine kontaktlose zündung 12v gekauft.
Doch leider bekomme ich keinen funke,ich weiss nicht mehr weiter -
kann mir bitte jemand helfen , ich habe eine vespa 50n bj.76 6v
Ich habe mir dafur eine kontaktlose zündung 12v gekauft.
Doch leider bekomme ich keinen funke,ich weiss nicht mehr weiterWas hast du denn schon alles geändert, bzw. was war bei der Zündung dabei? Und hast du es mal ohne angeschlossenen Kabelbaum probiert?
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Also ich habe die elektronische zündung neu gekauft bei ebay.
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Ich habe zgp eingebaut, 3 Kabel an cdi angeschlossen und die anderen 2 Kabel erst mal neben dem kabelbaum verlegt , dann habe ich das polrad drauf gemacht und gekickt nur um zu gucken ob überhaupt ein fünke kommt aber leider kein funke da.
Ich habe auch nach gemessen, bei den 2 Kabel Richtung kabelbaum kommen 12v an und zum grünen Kabel an der cdi ca.80v -
Wenn an dem Kabel zur CDI Spannung kommt dann würde ich den Fehler dannach suchen. Also entweder falsch an der CDI angeschlossen oder CDI defekt. Aber genaueres können dir eher Elektrikprofis wie @chup4 sagen.
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Okay ich versuch es mal bei ihm.
Die Kabel für die cdi habe ich nach Farbe angeschlossen weiss rot grün
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