Schönen Guten Morgen zusammen,
derzeit restauriere ich meine 50s. Mittlerweile baue ich mein Goldstück wieder zusammen. Leider habe ich ein paar Probleme mit den Bremsen. Ich habe die Bremstrommel sandstrahlen und lackieren lassen. Vom Lack habe ich sie wieder befreit (innen). Leider sind jetzt mehrere Probleme aufgetreten.
1. Nachdem ich die Bremstrommelen aufgesteckt habe kann ich den Bremshebel deutlich wenig weit drücken oder ziehen als vorher.
2. Nachdem ich die Bremstrommelen aufgesteckt habe und die Trommel drehe kann ich ein deutliches Schleifgeräusch hören. Das Schleifen höre ich allerdings nicht bei der gesamten Umdrehung der Trommel sondern nur an bestimmten Stellen. Freilich kann ich mich auch täuschen, ich glaube aber, dass sich das Schleifgeräusch etwas verschiebt. Damit meiner ich, dass ich an der Bremsankerplatte keinen Platz ausmachen kann an dem die Trommel immer schleift.
Jetzt zu meiner Fragen: Kann ich versuchen die Bremsbacken etwas abzuschleifen? Bringt mich das bei meiner Problemlösung weiter? Was könnte ich noch tun?
Ich freue mich über jeden Hinweis und wünsche euch schon mal einen guten Start in die Woche.
Schöne Grüße
Replika_Projekt