ein schönes Gefährt hast Du da stehen
Wünsch Dir viel Spaß damit
PK 50 XL (Fehlkonstruktionsserie)
-
-
Danke:) Aber meint ihr nicht dass sie dann zu Fett läuft?
-
Also jetzt gibts news....stand wie folgt, gummiring eingesetzt und Düse gabs leider keine, beim stadler (kleine wär ne 39iger gewesen). Druch den gummi ring (warscheinlich) bleibt sie nur am standgas hängen, wenn sie richtig heiß ist wenn sie kalt/warm ist schaffts sies immer in standgas zurück....
-
Hübsch gemachter Roller.
Aber zu deinem Problem.
Ich habe Ende der 80er Jahre in einer Vespawerkstatt gearbeitet.
Hin und wieder haben damals PK 50 immer wieder das Problem mit der Falschluft gehabt.
Obwohl eine V50 und eine PK50 (ob XL oder /S ist wurscht) vom Motor her nicht anders konstruiert sind, betraf es nur PKs.
Als erstes hat man den Gummi- O-Ring am Vergaserstutzen überprüft. Das funktionierte manchmal, aber oft auch nicht.
Dann hat man dem Kunden eben gesagt, daß das bei der PK 50 eben so ist.Bei manchen Rollern war auch die Zylinderfußdichtung einfach nicht dicht zu bekommen... vermutlich Ursache für das Nebenluftziehen.
Ich habe grade eine Bj. 86er PK 50 XL mit diesem Problem hier stehen.
Die Ursache ist ein fehlerhafter Zylinder. Hier ist die Zylinderfußdichtfläche nicht 100 % plan gedreht.
Ich habe es sogar entgegen meiner Gewohnheit mit Dichtmasse (Dirko braun Silikon) probiert: Zuerst funktioniete es wieder, aber nach 2 h Laufzeit fing es wieder an!
Habe das Problem behoben, indem ich einen neuen Zylinder (DR 50) montiert habe. Nun läuft der Roller 1A! -