Können die Düsen auch gereinigt werden ohne den Vergaser auszubauen, also nur Düsen rausschrauben, reinigen und wieder reinschrauben?
Meine Restaurierung Vespa PX125E Baujahr 1987 Fragen während des zusammenbauen
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Können die Düsen auch gereinigt werden ohne den Vergaser auszubauen, also nur Düsen rausschrauben, reinigen und wieder reinschrauben?
Generell ja, aber ich glaube wenn du den Vergaser ausgebaut und komplett gereinigt hättest, wärst du schneller fertig gewesen als deine Fotos mit Pfeilen zu bearbeiten etc. Das ist echt kein Hexenwerk. Nimm ihn ab, reinige ihn ordentlich, puste die Düsen durch, dichte alles neu ab (denk an den austretenden Sprit oder ist das Problem verschwunden) und fang an! Machen ist immer besser als drüber nachzudenken! -
Ok, werd ich machen. Muss halt noch die Dichtungsringe kaufen.
Doch, das Benzin läuft immernoch aus. Also ist er sehr wahrscheinlich schon irgendwo verstopft.Kann man dazu den Motor eingebaut lassen?
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Ok, werd ich machen. Muss halt noch die Dichtungsringe kaufen.
Doch, das Benzin läuft immernoch aus. Also ist er sehr wahrscheinlich schon irgendwo verstopft.Kann man dazu den Motor eingebaut lassen?
Na klar!HIer mal die Reiehenfolge:
1. Vergaserwannendeckel abnehmen
2, Luftfilter abnehmen
3. Lüfterrad so weit drehen, dass der Einlass verschlossen ist
4. Gas- und Chokezug aushängen
5. Benzin- und Ölschlauch abziehen (Achtung!! Benzinhahn schließen und Lappen drunterhalten)
6. die beiden M7 Inbusschrauben lösen
7. Vergaser leicht nach vorne in Richtung Ansaugöffnung schieben und rausheben
8. einzelne Schraube für die Unterseite der Vergaserwanne lösen und Vergaserwanne abnehmen
9. Motor mit sauberem Tuch abdecken, sollte besser mal nichts reinfallenDann hast du den Vergaser in der Hand und zum Thema reinigen findest du alles im Vergaser Topic.
Und jetzt frag nicht, wie du den Vergaser selbst auseinanderbaust. Ich sage nur soviel: Schrauben muss man aufschrauben, für alles weitere SuFu, ab jetzt bin ich bei diesem Thema raus.
Viel Erfolg!
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Motor kann drinnen bleiben.
/edit: zu spät
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Super Sache und dann läuft und knattert er wieder wie es sein muss? hehe..
Werd ich grad übers Wochenende machen, Ersatzteile sind bestellt und kommen hoffentlich anfangs nächste Woche. Ultraschallbad nehm ich vom Geschäft mit...
Bei dieser Gelegenheit werd ich auch noch das Getriebeöl nachfüllen.
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So, vergaser ist in Einzelteile:
Kann man dieses Messingrohr (Düse) oberhalb des Gasschiebers ebenfalls demontieren?
(Siehe Bild) -
Nimm noch das Teil auseinander, wo die Dichtung noch drauf ist. Du kannst den Stift am Schwimmer rausschieben und prüfe dann, wie deine Schwimmernadel aussieht. Diese Dichtung sollte auch getauscht werden.
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Das ist schon gemacht. Meine Frage ist dieses Messingteil im grossen Teil, oberhalb des Gasschiebers?
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Das ist schon gemacht. Meine Frage ist dieses Messingteil im grossen Teil, oberhalb des Gasschiebers?
Hallo,bitte lies Dir mal die verschiedenen Vewrgasertopics durch, da ist alles beschrieben. Ich finde, daß man durchaus auch selbst mal etwas durchlesen kann, man muß nicht alles hier ins Forum hinterfragen. Was glaubst Du, wie die Leute vor der Internetzeit mit ihren Vespas zurechtkamen ?
Grüße
Michael
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Halllo,
So Meine Vespa ist fertig nach dem Vergaser Reinigen war das Problem weg
Ein paar kleinigkeiten müssen noch erledigt werden. (Seilzugnippel bei vorderbremse geht immer kaputt...?, rechte Schraube der Benzinschwimmerkammer muss noch aus dem Vergaser Gehäuse raus gedreht werden -> ist beim zusammenschrauben abgebrochen...!
Vielen Dank nochmals für eure Hilfe
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Der verkehrt herum montierte Kotflügelnippel wird so langsam zum Klassiker...
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Hat sich erledigt
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