Hallo, ich habe seit ein paar Tagen eine 1992ziger PX 80, und wollte mal wissen ob das normal ist das beim Ankicken ab und ab ein wie soll ich sagen ein Leerweg ist, der Kickstarter sich also ein paar Zentimeter ohne gefühlten Wiederstand treten lässt, Sie springt dann auch immer spätestens beim 3. Kick an , was mir nur aufgefallen ist, ist das die Leerlaufdrehzahl ab und an zu hoch ist und nicht runter geht ( wenn ich den Choke ziehe läuft sie runter).
PX 80 Kickstarter
-
-
Das mit dem Leerweg am Kickstarter ist normal, das Hochdrehen hingegen nicht. Ursache dürfte höchstwahrscheinlich Falschluft sein. Da dieses Thema gefühlt mindestens die Hälfte des Forums ausmacht, wirst du mit Hilfe der Suchfunktion sicher einer Lösung näher kommen.
-
Danke für die Schnelle Antwort, da der Vorbesitzer dan Motor neu Abgedichtet hat, checke ich mal den Gaszug
-
Der Vorbesitzer ist normalerweise der schlimmste Feind eines Rollers - nicht auszuschließen, dass da unfachmännisch gearbeitet wurde.
-
der Spruch is gut !
der " Vorbesitzer" Restauriert sonst alte Traktoren und sollte schon ahnung haben was er gemacht hat, hilft mir jetz aber auch nicht weiter, es is ja auch nicht so das sie jetz unaufhörlich hoch läuft, es ist eine erhöhte Leerlaufdrehzahl die seltsamerweiße runter geht wenn ich den Choke ziehe.
-
es ist eine erhöhte Leerlaufdrehzahl die seltsamerweiße runter geht wenn ich den Choke ziehe.
Das ist nicht seltsam sondern dadurch bedingt das durch Chokeziehen das Gemisch/Luft-Verhältnis geändert wird.
Wenn es erhöhte Leerlaufdrehzahl ist, und die ohne Choke immer ist, dann hilft Drehen der Standgaseinstellschrauben.
Wenn es ein hängender Gaszug ist kannst du das leicht feststellen indem du kontrollierst ob der Gasschieber komplett zurückgeht.
Wenn es keines von beiden ist suchst du die Falschluftquelle. -
Wenn es ein hängender Gaszug ist kannst du das leicht feststellen indem du kontrollierst ob der Gasschieber komplett zurückgeht.
das werd ich heut Abend gleich mal checken