Hallo an alle,
Ich habe mir vor zwei Wochen eine restaurations würdige Vespa 50N Special 74' zu gelegt.
Nun habe ich das Problem das wenn ich das Rücklicht einbaue, die Vespa sich nicht mehr anklicken lässt, anschieben dagegen funktioniert.
Soll heißen das wenn die Birne nicht eingebaut ist und ich die Dräte von der Fassung weg mache, ist die Vespa bei einem Kick da.
Derzeit ist eine Kontaktzündung mit 3 Spulen und 5 Kabel und einen 75 er DR Satz verbaut. Blinker hab ich keine.
Hatte vorher das Problem das sich die Vespa garnicht anklicken ließ, wir haben durch Zufall herausgefunden das wenn ich das blaue Kabel mit dem schwarzen verbinde dieses Problem nicht mehr besteht.
So hab ich das kleine Kästchen unten am Kickstarter verdrahtet:
rot mit rot
schwarz mit blau
grün mit grün
auf gelb ist nichts
Es liegt kein Kabel auf Masse das dort nicht hin gehört und meine Kabel sind auch nicht Oxidiert.
Im übrigen habe ich gestern alle Birnen erneuert was auch für 10Km gut ging aber ich muss sie zum einen anschieben und zum anderen
Sind nach ca. 10Km beide Birnchen durchgebrannt.
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich hab hier im Forum nichts zu meinem Problem gefunden auch Google brachte mich nicht weiter. Spannungsbegrenzer oder irgendwelche Dioden einlöten dazu hab ich im Moment leider nicht das Nötige Kleingeld;)
Lieben Gruß Andy