Hi Leute,
die Frage steht ja im Grunde schon oben.
Ich wollte mal wissen, wo sich der Rost gerne ein nistet und wie schwer er da zu bekämpfen ist.
Wo versteckt sich bei einer Vespa PK 50 XL 2 gerne der Rost?
-
-
im prinzip überall aber vor allem gerne unter den fussmatten, stossdämpferaufnahme....
-
und im tank
-
Die üblichen Stellen wurden schon erwähnt.
Am dümmsten ist es, wenn die hintere Stoßdämpferaufnahme durch ist. Da liegen Bleche mehrfach übereinander, d. h. von außen bekommt man den Rost nicht beseitigt, wenn er einmal drinsteckt. Zum anderen ist das eine tragende Stelle am Rahmen, da sollte man nicht einfach so mal drauflosbrutzeln.
Des Weiteren rostet es sehr gut und meistens unbemerkt unter den Matten, weil sich dort Feuchtigkeit staut. Trittbrettreparaturbleche gibt es nicht für die PK, man kann aber die für V50 erhältlichen nutzen, wenn man keinen Wert auf 100% originale Wiederherstellung der Streben unter dem Trittbrett legt.
Wirtschaftlich betrachtet ist ein PK Rahmen mit derartigen Schäden aber normalerweise ein Totalschaden, weil es für um und bei 100 Euro gute gebrauchte PK Rahmen gibt.
Rost im Tank hingegen ist kein größeres Problem, meist lässt sich dieser noch entfernen, gute gebrauchte PK Tanks kosten 30 - 40 Euro.
-
Ich hätte da noch Falzrost hinten unter der Plastikabdeckung des Rücklichts und am Ansatz vom Rahmen-Mittelteil und Dem großen Haupteil des Rahmens (wo man draufsitzt ) im Angebot.
Wenn der sich reingefressen hat, hilft nur noch schweißen