Hallo Zusammen!
Bin fast am Verzweifeln! Hab auch schon fast alles ausprobiert.. Hoffentlich könnt ihr mir helfen!
Meine Vespa:
V50 Spezial Bj. 76
75 ccm DR, 16.16 Dellorto, Malossi Luftfilter, Sito Banane, Auf elektronische Zündung umgerüstet () <-Umrüst Kit
Also hab mir eine Vespa gekauft die nicht fahrbereit war und '15' Jahre still stand.
Neuen 75ccm DR drauf, neuen Ansaugstutzen, Dellorto 16.16 und die Banane!
bis dahin Kontaktzündung.. Einmal angetreten Lief! Lagerschaden festgestellt und aus versehen Abgewürgt.. danach war auch kein Zündfunke mehr da..
Motor auf, Lager Simmerringe Dichtungen,Kurbelwelle (rennwelle mazzuchelli) und Kupplung getauscht.
Dazu die elektrische Zündung vom Scooter Center (s.o.)
Jetzt dachte ich alles klar kann losgehen, aber nix da.. Die Vespa lässt sich nur mit halb bis vollgas und choke starten, dreht nich hoch, wenn man zu schnell gas gibt blubbert se rum und geht aus. Lässt man das gas weg geht sie auch aus. Mit oder ohne Choke - egal.
Nach ein paar wiederholungen und bisschen Stillstand tropft ein wenig Gemisch aus dem auspuff.
Vergaser ist wie gesagt neu und sauber! Grundeinstellung Gemischschraube 1,5 umdrehungen raus.
Von 78 runter bis 72 alle Düsen probiert - keine große Veränderrung.
Kolben ist auch richtig drin (Pfeil richtung Auslass)
Zündfunke ist da und blau. Zündgrundplatte schon in verschiedenen stellungen ausprobiert. Zünderkerze Bosch 4w.. Wenn die Beleuchtung angeklemmt ist Funktioniert auch alles (Vorne, hinten, Bremse) ..aber dran oder ab ist auch kein großer unterschied beim starten.
Hab schon stundenlang gesucht und nachgelesen, aber ich weiß nicht mehr weiter!
Kann es sein das die Zündung kaputt ist obwohl der Funke gut aussieht und die Beleuchtung funktioniert? Liegts am Vergaser (der lief jedoch schon,ausser mit der neuen Welle und Zündung)
Hoffentlich fällt jemandem etwas ein das mir weiterhilft! Vielen Dank schonmal!
Gruß rob