Hallo, wenn ich mit der vespa anhalten will, also leerlauf rein machen, und ich im 3 gang bin (bei mir der höchste, hab ne pk 50 xl rush), dann muss ich zuerst in den zweiten schlaten, kupplung los lassen, und dann in den leerlauf schalten. Wenn ich dann zb, mit gezogener Kupplung und im 2. gang anhalte kann ich nicht in den leerlauf schlalten. Ist des normal so oder zickt miene da n bisschen rum.
Kupplung nach Gang wechsel wieder los lassen
-
-
ein wenig hakeln darf das schon. sobald du den roller ein wenig hin und her rollst sollte das klappen.
stichwort (un-)synchronisiertes getriebe.
edith überlegt sich geade ob das wirklich stimmt. schalten zwischen den gängen muss , wegen dem noch nicht synchronen getriebe, nicht immer möglich sein. Aber der leerlauf könnt fast schon immer reinflutschen (ausgegangen vom ersten oder zweiten)
-
ok dann wird des wohl eher normal sein. wenn ich vom 3 in 2 schalt und dann im rollen vom 2 in leerlauf schalte geht das auch. aber im stand eher nicht
-
mit dem Getriebe ist richtig,.. aber mit Kupplung einstellen kanns vielleicht nochn bischen besser gehn---
-
Bei mir geht im Stehen auch nur der 1. rein...?
-
Eigentlich läßt sich bauartbedingt im stand nicht schalten.
wenn du also an der ampel stehst und noch nicht den leerlauf drin hast, mußt du ein bisschen vor/rückrollen, dann sollte das gehen.