Hallo
Bei meiner Cosa brennt neuerdings das Bremslicht dauernd, auch wenn das Licht ausgeschaltet ist. Könnt Ihr mir weiterhelfen und habt eine Idee wo ich nachschauen kann ? Vielen Dank schonmal vorab.
Hallo
Bei meiner Cosa brennt neuerdings das Bremslicht dauernd, auch wenn das Licht ausgeschaltet ist. Könnt Ihr mir weiterhelfen und habt eine Idee wo ich nachschauen kann ? Vielen Dank schonmal vorab.
geht das Bremslicht aus wenn du die Zündung abschaltest ?
wenn ja dürfte einer der beiden Bremslichtschalter (einer am Pedal einer am Handhebel) das Zeitliche gesegnet haben ...
Hallo und danke erstmal.
Ist es nicht normal das wenn die Zündung aus ist kein Licht mehr geht?
ja, Licht geht normalerweise auch nur wenn der Motor läuft
Versteh ich nicht. Wie soll man dann die Bremslichtschalter überprüfen ?
Gruß Pevo
Wie wär's mittels eines geeigneten Meßgerätes? Das funktioniert auch ohne laufenden Motor.
Naja, wenns ein Cosake mit Batterie ist gehen Bremslicht, Blinker und Hupe auch bei "nur Zündung an", Licht geht nur wenn der Motor läuft
bei Cosaken ohne Baktierie muss auch zum blinken, bremslichten und hupen der Motor laufen (logisch, wo soll der Saft sonst herkommen?)
die Bremslichtschalter sind einfach per Durchgangsprüfer zu kontrollieren
Hallo. Ich habe eine Cosa mit Batterie. Bei meiner gehen bei, Zündung an, nur Hupe und eben E-Starter. Wenn der Roller läuft gehen Blinker und Licht sowie Bremslicht, nur das mein Bremslicht dauernd brennt. Wo sitzt denn bei der Cosa der 2te Bremslichtschalter an der Handbremse? Der Bremslichtschalter für die Fußbremse sieht aus wie neu und die Kontakte scheinen ok zu sein. Habe leider keinen Durchgangsprüfer, aber das das Licht ja immer brennt schein ja Strom dazu sein, oder ?
VLG Pevo
ZitatWo sitzt denn bei der Cosa der 2te Bremslichtschalter an der Handbremse?
direkt am Hebel, wenn du den Lenkerdeckel ab nimmst siehst du zwei dünne Kabel beim Hebel, wenn du die abziehst kannst du den Bremslichtschalter rausschrauben
für einen Test ob dieser Schalter hinüber ist reicht es aber die Kabel ab zu ziehen
würd mir mal die kontakt die hinter der glühbirnenfassung sind genauer anschauen. kann sein, dass die sich gegenseitig berühren? vielleicht ist es das ?