Hallo Leute,
meine Pk 50 XL 1 stand zuletzt zwei Jahre mit siffenden Simmeringen in der Garage.
Nun habe ich im Frühjahr den Motor gespalten, Lager und Simmeringe gewechselt. Kupplung nicht getauscht.
Die Vespa lässt sich soweit auch ganz gut fahren (75dr, 16/10er Gaser).
Allerdings kommt es in unregelmäßigen Abständen (1-15km) dazu, dass sie einfach während der Fahrt ausgehen möchte bzw. ausgeht.
Drehzahl sinkt während der Fahrt ab, wenn ich dann die Kupplung ziehe und Gas gebe kann ich sie manchmal wieder auf Drehzahl bringen und weiterfahren.
Ich dachte erst, dass sie zu wenig Sprit bekommt. (Tankentlüftung ausgeblasen, Vergaser gereinigt, Zündkerze neu...)
Hat aber nichts gebracht.
Als sie mir gestern ausging und ich sie wieder ankicken wollte ist mir aufgefallen, dass ich keinen wirklichen Widerstand am Kicker mehr habe und das Polrad irgendwie nicht richtig dreht. Keile sind alle neu, Getriebeöl neu.
Nach ein paar mal Kicken funktioniert das Starten dann meistens wieder mit super Kompression.
Deshalb meine Frage: Kann das etwas mit der Kupplung zu tun haben? Kupplungszug ist eigentlich eingestellt.
Würde das auch das Ausgehen während der Fahrt begründen?
Danke für eure Hilfe.