Hallo,
habe eine Rally200 Bj.76 53000Km nach 20 jährigem Stillstand soweit zum laufen gebracht und TÜV bekommen und Zugelassen!
Bin nun ein Paar hundert Km. damit gefahren und zu dem Entschluss gekommen eine Komplette Motorrevision vorzunehmen!
Das Ding schwitzt Öl aus manchen ritzen, Flachschieber hing, Hinterrad hat Spiel, im unteren Drehzahlbereich läuft sie nicht gut (frotzelt evtl. Aussetzer), die Kabel die von der Zündung kommen sind geflickt und innerlich Korrodiert, Kws wird wohl auch def. sein, einen Kolbenklemmer hat ich auch damit (Problem war wohl ein verknasterter Benzinhahn) usw….
Meine Frage hier ins Forum,
mal abgesehen von Kupplung (ist schon neu), Lagern, Dichtungen u. Simmerringe.
Wenn der orig, Zylinder/Kolben noch i.O. sind, möchte ich wenn möglich ein kleines unauffälliges Tuning/Optimierung machen! Wenn ich schon das Ding auf habe und Neuteile kaufe, dann mit ein bisschen Optimierung!
Sprich eine Langhub Kuw. um ein bisschen mehr Drehmoment im unteren Bereich zu bekommen (+1,5mm Dichtung am Kopf)?
Einen Ansaugstutzen mit Mikuni Vergaser ?
Rennauspuff Sip Road?
Neue Zündung, welche? Noch mit Fremsatronik kompatibel! Oder auf 12V gehen? Fahre selten im Dunkeln!
Kann man es so zusammen bauen, oder habt ihr andere Vorschläge und Anregung?
Habe diese Teile bei Sip und SC im Katalog gesehen!
Danke