die schelle is nich dabei, beduesung musst nachlesen welche im vergaser beim ausliefern drinnen is, weitere duesen sind nicht dabei!
Neue PK 50 S Lusso
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Scooter Center meint, Schelle und O Ring sind dabei.
Bedüsung ebenfalls, kann aber ja auch die des jetzigen Vergasers nehmen.
Freitag gibts Bilder.Gruß
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Dauert noch was, da ich Fieber bekommen habe
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So, endlich habe ich es geschafft, nachzugucken, was nun los ist.
Bis ich das Ding erstmal ans laufen bekommen hatte nach der Standzeit und ohne Kickstarter
Der Vergaser muss zum Glück nicht neu, ist ein 16.15 und heile.
Die Gußschutzkappe muss neu da gebrochen, der dazugehörige Klemmring ist momentan garnicht vorhanden und
der Ansaugbalg ist an mehreren Stellen gerissen.
Diese Sachen werde ich nächste Woche kaufen und erneuern, sowie Kleinigkeiten wie z.B. der Filzring.Wie kriege ich raus, wieso die Tankanzeige nicht funktioniert?
Sie war nicht angeschlossen, habe sie angeschlossen, funktioniert trotzdem nicht, ab und zu leuchtet jetzt
beim starken bremsen die Reserveleuchte kurz auf, aber die Tankanzeige ansich funktioniert noch immer nicht.Danke
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Tacho geht nun doch, lag anscheinend am "geringen" Benzinstand, dass er 0 angezeigt hatte.
Obwohl ich noch gut was drin hatte. Nun voll getankt und Tankanzeige schlägt voll aus.Gruß
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ist ne feine lusso, die du da hast! sieht auf den bildern nach topzustand aus.
tankanzeige bzw. ist quasi das erste, was kaputtgeht. ist bei mir nach dem ersten mal Tank ausbauen vor knapp zehn jahren ausgefallen, seither verlasse ich mich gerne auf die kontrollleuchte, die auch zuverlässig bescheid gibt, wenn sich der sprit dem ende neigt. kann man reparieren, ist meist ein vollgelaufener schwimmer im tank oder korrodierte anschlüsse in der Elektrik des Tankgebers. habe mich dem noch nicht gewidmet (keine ahnung, warum)... ist halt nicht essenziell
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Hi
Danke für die Info
Ja, sieht noch ziemlich gut aus, das auf dem Trittbrett ist Dreck, kein Rost, muss
sie mal richtig waschen gehen.
Wieviel Km kann man denn im Schnitt fahren, wenn die Lampe angeht?Kann man die Gußschutzkappe mit Klemmring und Ansaugbalg wechseln, ohne den Motor
ablassen zu müssen?
Habe das nicht mehr in Erinnerung, letzte Vespa ist ein paar Jahre her.Gruß
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aufbocken, rad (felge) runter, stoßdämpfer am motor lösen und runter lassen. ist das einfachste. dann bekommst auch das neue gummi leichter reingesetzt.
wird so oder so eng da unten.wenn die Lampe anfängt zu blinken, komm ich auf jeden fall noch zur Tanke. ab und an mit dem letzten tropfen (also an die säule ausrollen lassen). wie weit du kommst hängt von deiner fahrweise ab. nach 30-40 km war bei mir immernoch ein knapper halber liter drin. nimm dir nen liter sprit mit und fahr bis das licht wieder aus geht. dann weißt du, wieviel geht und kannst mit dem ersatzliter und einer neuen erfahrung feudal zur tanke fahren.
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Alles klar, mache dann wieder Bilder.
Gute Bilder von der gesamten Vespa gibt es, wenn das Wetter hier mal gut
wird und ich sie waschen kann -
Sachen sind angekommen, ab Montag Urlaub, dann gehts ans schrauben.
Kupplung kann man wechseln, ohne Motorausbau, richtig?
Hinten ablassen und dann Deckel ab reicht? -
Falls du mal Hilfe brauchst, sag bescheid. Komme aus Pulheim und hab so einiges an Spezialwerkzeug! Und wir sind sogar in der selben Branche tätig!
Gruß
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Kupplung kann man wechseln, ohne Motorausbau, richtig?
Hinten ablassen und dann Deckel ab reicht?Jepp.
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Falls du mal Hilfe brauchst, sag bescheid. Komme aus Pulheim und hab so einiges an Spezialwerkzeug! Und wir sind sogar in der selben Branche tätig!
Gruß
Danke für das Angebot
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Sachen sind angekommen, ab Montag Urlaub, dann gehts ans schrauben.
Kupplung kann man wechseln, ohne Motorausbau, richtig?
Hinten ablassen und dann Deckel ab reicht?reicht nicht ganz.
getriebeöl auf jeden fall ablassen, sonst schießt es dir beim abnehmen der bremstrommel, spätestens aber beim abnehmen der ankerplatte entgegen.
zum ausbau der kupplung noch die andruckplatte mit der spitzzange rausnehmen, kupplung mit spezialwerkzeug abziehen... -
"Schießen" ist vielleicht etwas übertrieben. Druck ist da keiner drauf, das Öl läuft einfach aus, allerdings nur in aufrechter bzw. leicht nach links geneigter Position des Motors.
Wenn man bei der Operation den Roller auf der rechten Seite liegen hat, was sich sowieso anbietet, läuft auch nichts aus.
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Besten Dank für die Ratschläge
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Hi
Alle Teile gewechselt, leider dreht sie immer noch hoch, was aber eindeutig am Vergaser liegt.
Außerdem will ich mal eine neue Zündkerze verbauen.
Momentan ist eine NGK B7HS drin.
Die SuFu hat mir verraten, dass eine Bosch W5AC verwendet werden sollte.
Diese Seite sagt aber etwas anderes:Was den Vergaser angeht, diesen werde ich mal ausbauen und reinigen. Ist ein 16.15er.
Eventuell sind auch falsche Düsen verbaut, mal sehen.
Welche kommen denn original rein?
Die oben erwähnte Seite sagt für alle PKs was anderes.
In der SuFu hatten manche eine 68er Hauptdüse original drin, ich soll laut der Seite
62 oder 63 nehmen.
Was empfehlt ihr?Gruß
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Eine Bosch W5AC ist die richtige Kerze. Und die Größe der HD sollte bei Dir eigentlich in der ABE drinstehen.
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65er Hauptdüse steht drin.
Nur habe ich in der SuFu gelesen, dass jemand Probleme mit dem hochdrehen des Motors hat.
68er Hauptdüse verbaut und es war Ruhe.
Ich bestelle einfach mal eine 62er, 65er und 68er und probiere aus.Gruß
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Vergaser mal auseinander genommen und gereinigt.
Folgende Düsen waren verbau:Starterdüse 50
Nebendüse 42
Hauptdüse 65Vielleicht waren die Dinger ja auch zu alt bzw. verstopft.
Werde es mit den selben aber in neu versuchen.
Außerdem wird ein neuer Benzinschlauch verbaut, da der alte
einen Benzinfilter drin hatte, welcher unnötig ist, da ja im Tank bereits
ein Filter verbaut ist.
Das Problem besteht darin, dass sie nur sehr langsam mit dem Gas runter geht und wenn sie
warm ist, bleibt sie zwischen den Schaltvorgängen auf dem Gas stehen und dreht an der Ampel auf eine
zu hohe Drehzahl hoch und hält diese.
Wenn ich aber die Schraube am Gasschieber ganz rein drehe, sodass sie im Leerlauf aus geht, da Leerlauf-
drehzahl zu gering, dann nimmt sie sehr gut Gas an und geht damit auch so wie es sein soll direkt wieder runter.
Kann sich daraus jemand einen Reim machen?
Wenns mit den Düsen nicht klappt, werde ich die Dichtung des Ansaugstutzens tauschen sowie
die Dichtung des Zylinders zum Block.Gruß
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