Servus
ich hab' bei meiner V50 (V5B3T) den Motor (D.R. 75, DellO 16.16) komplett neu gemacht, d. h. alles raus, alle Lager neu, KuWe neu, neu zusammengesetzt. Kolben mit Pfeil in Richtung Auslass. Neue Kolbenringe. Vergaser gereinigt. Alles neu abgedichtet usw. Zündung abgeblitzt. Passt perfekt.
Das Problem:
Der Motor springt sofort an aber geht gleich wieder aus, sobald ich Gas gebe. Wenn ich sehr langsam Gas gebe steigt auch die Drehzahl langsam. Der Motor ist aber sehr kraftlos, so dass er ausgeht, wenn man einen Gang einlegt. Schafft man es, damit loszufahren, entwickelt sich ein Leistungsschub ab etwas 50% der Drehzahl. Ab da läuft die Vespa einigermaßen normal.
Auffällig: Der Motor fühlt sich mit neuen Lagern und neuer KuWE völlig anders an und das Getriebes surrt beim fahren (was aber nicht ungut klingt).
Das einzige, was ansonsten anders ist, dass der alte Sito plus einer Sito Banane gewichen ist. Die hat übrigens eine Hülse eingeschraubt, mit der ich nix anfangen kann. Drinnen lassen oder raus nehmen?
Der Motor dreht ganz leicht und normal.
Die Zündung habe ich auf den Wert von vorher eingestellt (19° vor OT). Kann es evtl. daran liegen?