Hallo habe eine frage. Passt ein. 50ccm Motor in einen v90rahmmen??? Und wenn ja wie kann ich diese als 50ccm zulassen???
Danke schon mal
V90 mit 50ccm Motor
-
-
Passt, 50er Betriebserlaubnis gibts dazu per Einzelabnahme beim TÜV.
Ob dein TÜV vor Ort das macht, was das kostet usw. bitte selbst dort erfragen.
-
Ok habe angerufen wollen irgendwelche Daten oder papiere zum Motor wo bekomme ich Sowas her????
-
Eventuell vom Fahrzeughersteller???
-
Gibt da nix im Internet????
-
Im Internet gibts viel, aber frag doch mal den TÜV, was er davon hält...
Einfach eine Anfrage an Piaggio Deutschland mit der Bitte um Ausstellung einer Unbedenklichkeitsbescheinigung für den Einbau eines V50 Motors in deiner V90 (mit Angabe der Fahrgestellnummer) und dann sollte das klappen.
-
Ja für die. V90 hab ich papiere aber die wollen was vom Motor haben
-
Ich hätte nicht gedacht, dass das so schwer zu begreifen ist.
Du schreibst z. B. über das Kontaktformular auf deren Homepage an Piaggio Deutschland. Konkret bittest du in deinem Schreiben um die Ausstellung einer Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Montage eines V50 Motors (Motornummernpräfix angeben, z. B. V5A1M) in einer V90 (volle Fahrgestellnummer angeben).
Dann bekommst du von Piaggio Deutschland normalerweise innerhalb von wenigen Tagen ein Schreiben, in dem der Umbau für unbedenklich erklärt wird und die neuen technischen Daten des Rollers nach Umbau auf den 50 ccm Motor drin stehen.
Oder du machst einfach eine Kopie einer V50 Betriebserlaubnis und nimmst diese dann mit zum TÜV. Da stehen auch alle technischen Daten drin. Aber sprich bitte mit dem betreffenden TÜV Prüfer selbst ab, was er genau für Daten braucht. Es handelt sich nunmal um eine Einzelabnahme im Ermessen des Prüfers, deshalb kommt es nicht drauf an, was irgendwer im Internet glaubt oder meint, sondern nur darauf, was dieser spezielle Prüfer will.