Seit letztem Winter geht meine Vespa nichtmehr, nach langem hin und her haben wir die porösen isolierungen der Zündgrundplatte für die Ursache gehalten.
Also alles fein säuberlich beschriftet abgelötet und neue drähte dran aber pustekuchen das war nicht der grund (oder wir haben was falsch gemacht)
Die Elektronikzentrale funktioniert definitiv, an anderer Vespa getestet. Aber ich bekomme einfach keinen Zündfunken. Wenn also kein Strom kommt, so muss doch die Zündgrundplatte futsch sein, da ist ja sonst nichtsmehr dazwischen ist.
Es handelt sich um ein sonderbares Modell V5N1T eine Vespa 50 FL eigentlich alles gleich wie die PK 50 XL2 aber dennnoch seine eigenarten wie kein Kickstarter Einbau vorgesehen, nur Elestart.
Ich finde allerdings nirgends das Modell, sie hat 5 Spulen, 3 Kabel die in die Elektronikzentrale gehen und 3 die in den Stecker (fürs Licht?) gehen.
Das einzige Modell mit ausdrücklich 6 Kabeln und 5 Spulen ist hier allerdings für APE Modelle...
Ansonsten hab ich hier noch eine die sieht gut aus. Ich kann aber nicht erkennen wieviele kabel in den Stecker gehen..
Was soll ich denn jetzt tun?
Hat das Ape Modell andere Spezifikationen was Spannung/Leistung angeht?
Vielen Dank für die Hilfe schonmal. Hier sind noch Bilder.