Hallo gemeinde.
Habe nach abgeschlossener motorrevision nen 85 dr und ne 4 scheiben kupplung eingebaut!
Bin bis heute mit 16/16 gaser mit mallosi luftfilter gefahren mit 82iger hd.. habe heute umgebaut auf 19/19 gaser mit polini luftfilter und 78 hd!
Läuft nur mit leicht gezogenem choke .. und dann aber so richtig geil! Meine frage orginal luftfilter drauf... oder hoch düsen?
gruss sascha
19/19 gaser
-
-
ich würd hochdüsen...
bringt der choke denn nur bei volllast oder auch sonst eine verbesserung ?
wenn ja würd ich mal nech der nd gucken -
auf jedenfall hochdüsen sollte so zwischen 82-86 liegen ...
wasn fürn Auspuff drauf ? -
Mache mal den originalen Luffi drauf, dann sollte das mit der HD 78 auch schon hinhauen. Hau´den Polini-"Filter" weg, der taugt nichts.
-
Sito Banane ! choke bringt auf der ganzen drehzahlpalette den gewünschten Effekt
-
Mache mal den originalen Luffi drauf
Auf jeden Fall!
Wenn du beim 16.16er schon eine 82HD hattest, warum dann bei einem 19.19 nur eine 78er?
Da musst du viel höher starten und dann runterdüsen. Würde bei 90 starten... warum auch immer du so eine hohe HD hattest bei dem 16er....
-
Zitat von »hedgebang«
Mache mal den originalen Luffi draufAuf jeden Fall!
Wenn du beim 16.16er schon eine 82HD hattest, warum dann bei einem 19.19 nur eine 78er?
Da musst du viel höher starten und dann runterdüsen. Würde bei 90 starten... warum auch immer du so eine hohe HD hattest bei dem 16er....
ccm minus 10% Prozent gleich düse bei smalframes fast immer passend -
ccm minus 10% Prozent gleich düse bei smalframes fast immer passend
Das heißt ein 16/10 und ein 16/16 Vergaser brauchen bei 50ccm beide eine 45er HD? Ist das nicht stark vereinfacht bis völlig falsch? -
ccm minus 10% Prozent gleich düse bei smalframes fast immer passend
Äääh, wo steht das denn geschrieben? In der Bild der Frau? Das ist doch totaler Quatsch. Außerdem ist das auch sehr abhängig vom restlichen Setup wie Pott, Luffi etc. und immer in Relation zur Gasergröße zu sehen. -
ich rede von Tuning
-
-
Ach nee. Und ich von Blumenkohl, oder was? Natürlich Tuning, aber mit Kopf einschalten... Bin den DR85 (ist das überhaupt Tuning? ) ja selbst mit einem Sito+ Pott auf einem 19er Dello gefahren. Da hat eine 76er HD vollkommen ausgereicht... Also nochmal: Mach mal einen ori-Luffi drauf.
-
hatte mal das gleiche 'problem' mit dem polen luffi auf dem setup..
mit dem orginalen und ner 75HD funktionierts jetzt prima! -
Der Dragsterpolini boostet bei mir die HD aber auch ordentlich.. Polini 75er mit 19/19 läuft auch mit 80er HD.. und nein, Falschluft ist nicht im Spiel. Läuft aber seit knapp 2000km problemlos.