Habe mal eine Kurze Frage. Bei schönem Wetter und Vollgasfahrt erhöht sich die Drehzahl noch immens nach dem Ziehen der Kupplung. Wäre es möglich die restliche Drehzahl noch in Geschwindigkeit umzusetzen? Muss ich nun die Übersetzung ändern, oder am Vergaser noch was ändern?
Bei Vollgas noch Drehzahl nach oben!
-
-
Ausgehend von der Annahme das das Gewicht und der Luftwiderstand von dir und deinem Roller immer weiter gegen Null geht kannst du die Drehzahl in Geschwindigkeit umwandeln. Anderenfalls tritt die von Piaggio gewählte Drosselmethode in Kraft und begrenzt diese Maßnahme.
Aber zur Sicherheit schreib mal deinen Hubraum und die erzielte Geschwindigkeit.
-
Ich behaupte einfach mal, du solltest auf die Suche nach der Falschluftquelle gehen, damit der Roller nicht einfach unmotiviert hochdreht.
Du wirst auch ziemlich sicher fündig werden, weil mindestens der halbe Inhalt des Forums sich mit dem Thema Falschluft befasst.
-
ich denke er meint hochdrehen nicht wegen falschluft von alleine, sondern einfach kupplung ziehen und gas bis zum anschlag..
und nein das is nicht moeglich, du koenntest ne kuerzere uebersetzung verbauen, dreht dann im letzten gang hoeher aus, durch die kuerzere uebersetzung bist aber im endeffekt gleich schnell! und ne laengere uebersetzung spart auch noch sprit!
-
Aber zur Sicherheit schreib mal deinen Hubraum und die erzielte Geschwindigkeit.
-
DR 75 ccm Formula, 74 HD, VMax ca. 70 km/h, Banane. Und wiklich noch viel Luft nach oben bei gezogener Kupplung und Vollgas.
-
70km/h mit 75er ist das Ende der Fahnenstange egal wie hoch die Vespa ohne Last dreht. Überleg doch mal wie schnell du rennen kannst wenn du zwei Kästen Bier in der Hand hast und wie schnell ohne.
-
hab ichs mir gedacht!
70 laut tacho is finde ich ein guter wert, da ich annehme das keinerlei fraesarbeiten durchgefuehrt wurden !
-
Bei was für einer Übersetzung? Original oder 3.72er? Ansonsten sind 70 km/h (echte oder Vespalügentacho?) durchaus bei letzterer Variante in Ordnung.